teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2006
    Ort
    Giessen
    Semester:
    10
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein nicht operatives Fach.. meinte ich;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Wenn du in einem größeren Ballungsgebiet wohnst kannst du dir doch eine Assistentenstelle in einem der Laborfächer suchen. Labormedizin, MiBi, Patho, Hygiene, Humangenetik etc. sollte an vielen Standorten ohne Schichten möglich sein. Außerdem fängt man in den Gebieten als Assi eh bei 0 an, da ist dann auch egal wie lange du schon aus dem Beruf raus bist.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Labormedizin, MiBi, Patho, Hygiene, Humangenetik etc. sollte an vielen Standorten ohne Schichten möglich sein. Außerdem fängt man in den Gebieten als Assi eh bei 0 an, da ist dann auch egal wie lange du schon aus dem Beruf raus bist.
    Wie leicht findet man in Ballungsgebieten in solchen Fächern denn Stellen wenn man keine Erfahrungen in dem jeweiligen Fachgebiet vorzuweise hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Nuklearmedizin ist da auch sehr zu empfehlen... Mo-Fr, wie im Büro... da gibts nicht ohne Grund fast nur Frauen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Wie leicht findet man in Ballungsgebieten in solchen Fächern denn Stellen wenn man keine Erfahrungen in dem jeweiligen Fachgebiet vorzuweise hat?
    Ganz so leicht wie in der Inneren oder Psychiatrie ist es nicht, was einfach an der viel geringeren Zahl an Stellen liegt. Aber aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, dass man trotzdem aus einem ganz guten Pool an Möglichkeiten schöpfen kann. Gerade private Labore suchen dringend Ärzte und haben oft auch recht weite, teilweise komplette Weiterbildungserlaubnis (bis auf das klinische Jahr, natürlich).
    Ich selbst hatte am Ende einige Stellen zur Auswahl, aber ich war im Profil auch wirklich direkt in die Richtung ausgerichtet. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man auch als kompletter "Frischling" eine Stelle bekommt. Man muss die Fühler eben auch in den privaten Sektor ausstrecken.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook