teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    der eine sagt drei, der andere vier, ich lese aus der ÄAppo 2012 drei. Wieviele Fächer sind es denn in der mündlichen Prüfung M3, in denen man geprüft wird?

    Danke!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    3 Fächer (Innere, Chirurgie + Wahlfach) und einen 4. Prüfer der prinzipiell alles fragen kann.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #3
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    der eine sagt drei, der andere vier, ich lese aus der ÄAppo 2012 drei. Wieviele Fächer sind es denn in der mündlichen Prüfung M3, in denen man geprüft wird?

    Danke!
    hat bei mir im Jahrgang auch zunächst für Verwirrung gesorgt, aber diese ''3'' bezieht sich einfach darauf, dass diese Fächer in jedem Falle mündlich-praktisch (sprich: Patientenkontakt) geprüft werden. Ob das 4. Fach ''nur'' theoretisch bleibt oder auch da ein Patient vorgezaubert wird, soll allerdings wohl ziemlich subjektiv geregelt sein. Ich sage nur, Augenheilkunde (4. Fach) Patient spontan hergekommen



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Vielen Dank! Das sind ja großartige Aussichten Das vierte Fach, das es offiziell nicht gibt, richtet sich dann also nach dem Fach des vierten Prüfers?
    Und ist das dann gleichzeitig ein Wahlfach von einem meiner Mithäftlinge oder kann es sein, dass das für alle Prüflinge ein unbekanntes Fach ist? Auge zB kann ja kaum jemand freiwillig als Wahlfach machen



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also bei uns ist das so. Man wird max. zu 4. geprüft und der 4. Prüfer ist meistens der Wahlfachprüfer eines anderen Prüflings. Ich weiß z.b dass mein 4. Prüfer entweder aus der Päd oder der Anästhesie kommt. Wir sind nämlich nur zu 3. an meine Lehrkrankenhaus und die anderen 2 haben Päd und Anästhesie als Wahlfach. Aber das ist wohl in jeder Klinik unterschiedlich.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook