teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Also bei mir im PJ-Haus (zentral in Berlin) waren noch diverse Plätze in Wahlfächern frei geblieben, auch in Pädiatrie. Wenn du dich über das PJ-Portal bewirbst, sollte es möglich sein.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Also bei mir im PJ-Haus (zentral in Berlin) waren noch diverse Plätze in Wahlfächern frei geblieben, auch in Pädiatrie. Wenn du dich über das PJ-Portal bewirbst, sollte es möglich sein.
    Das macht mir Hoffnung!
    Vielen Dank für die Infos!



  3. #8
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Also mit klug auswählen meinte ich genau das was andere auch schon indirekt gesagt haben, dass in Zentralberlin die beliebten Fächer eben unter Umständen schon durch die Berliner Studenten belegt sind.
    Ich persönlich kann aber Frankfurt (Oder) nur empfehlen, meines Erachtens dürften wenig Lehrkrankenhäuser deutschlandweit SO gute Konditionen für Studenten anbieten. Details gebe ich gern per PN weiter.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    29
    hey,
    also es kann auch druchaus sein das immer mal wieder Plätze frei werden während der Bewerbungsphase übers PJ portal auch wenn da erst alles voll ist. Bin so in nem kleineren Haus innerhalb des Rings gelandet. Da waren dann zwischenzeitlich auch immer wieder andere Plätze iwo frei.
    Aber Achtung! Finde die Qualität der Lehre im besagten Lehrkrankenhaus nicht sehr berauschend, obwohl es sehr gute Bewertungen bei PJ ranking hat. In der Charite ist es wohl teilweise auch sehr mies. Habe so den Eindruck, dass in Berlin der PJ einen anderen Stand hat als anderswo (eher so billige Arbeitskraft oder Famulatur ähnlicher Zugucker). Du kriegst woanders sicherlicher bessere Lehre oder zumindest Geld (hier gibts ja null)



  5. #10
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Zurrk Beitrag anzeigen
    hey,
    also es kann auch druchaus sein das immer mal wieder Plätze frei werden während der Bewerbungsphase übers PJ portal auch wenn da erst alles voll ist. Bin so in nem kleineren Haus innerhalb des Rings gelandet. Da waren dann zwischenzeitlich auch immer wieder andere Plätze iwo frei.
    Aber Achtung! Finde die Qualität der Lehre im besagten Lehrkrankenhaus nicht sehr berauschend, obwohl es sehr gute Bewertungen bei PJ ranking hat. In der Charite ist es wohl teilweise auch sehr mies. Habe so den Eindruck, dass in Berlin der PJ einen anderen Stand hat als anderswo (eher so billige Arbeitskraft oder Famulatur ähnlicher Zugucker). Du kriegst woanders sicherlicher bessere Lehre oder zumindest Geld (hier gibts ja null)
    Weshalb ich den Leuten ja zu Frankfurt rate. Gutes Haus, es gibt Geld und trotzdem die Vorteile der PJ Regelungen der Charité (1 Studientag pro Woche). Ich fand die Betreuung spitze und innerhalb von Berlin pendeln dauert teilweise genauso lange wie die Fahrt nach Frankfurt, zumal die Klinik einem auch ein Zimmer stellt, wenn das gewünscht ist.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook