teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    3
    Hallo ihr Lieben,

    und zwar habe ich folgende Frage: Ich werde höchst wahrscheinlich von einer Kleinstadt, in der ich schon im RD tätig war in eine Großstadt wechseln. Ich freue mich zwar über die neue Aufgabe habe jedoch ein wenig Respekt vor dem Verkehr, gerade im Bezug auf Signalfahrten... Hat da jemand Erfahrungen?



  2. #2
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Was genau macht dir denn da Sorgen?
    Solange man ein paar grundlegende Regeln (die auch in der Kleinstadt jeden bekannt sein sollten) beachtet, sollte man auch in der Großstadt klarkommen: Nicht mit großer Geschwindigkeit in Kreuzungen reinfahren, an roten Ampel abbremsen und schauen ob alle anderen stehen (auch Fußgänger/Radfahrer!!), sich klar machen, dass Blaulicht keine Freigabe zu rasen ist...

    Was mir bei meinen Kollegen auch immer mal wieder auffält: sich klar machen, dass auch Autofahrer sich nicht einfach in Luft auflösen können. Wenn es die Straße/Verkehrssituation nicht hergibt, dass die Autos Platz machen, bewirkt man mit drägeln, hupen und Lichthupe in aller Regel nur, dass die Autofahrer panisch werden und irgendwelche sinnlosen Fahrmanöver starten. Manchmal braucht man da auch mal eine Minuten Geduld. Sondersignal hin oder her.

    Hilfreich ist es natürlich, dass man versucht, vorher ein bisschen ortkundig zu werden und wenigsten eine grobe Ahnung zu haben wo man hinwill. Navis wissen auch nicht immer alles und blind sollte man sich da ohnehin nie drauf verlassen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort!
    Gut so klein ist meine momentane Stadt dann auch nicht, dass man die grundlegenden Dinge vergessen könnte. Zum einen ist es die Ortskenntnis- die kann man ja lernen. Auf der anderen Seite ist das Verkehrsaufkommen denke ich schon dichter, mehr Spuren etc. Bin bisher privat auch schon in Großstädten gefahren hat eigentlich ganz gut geklappt-



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hauptnachteil: Mehr Zielkliniken- als du musst dir mehr Anfahrtwege und die Besonderheiten der Zuweisung merken.
    Und hin und wieder komische Verkehrsführungen, Einbahnstraßen etc.

    Von wie viel Einwohner Großstadt sprechen wir denn?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2017
    Beiträge
    3
    ca. 300 000



MEDI-LEARN bei Facebook