teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    *****
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Immer einen Beschluß machen und in eine Psychiatrie überweisen, wenn man sich nicht sicher ist und es Hinweise auf Vollendung gibt.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    War völlig richtig, dass du gefragt hast.
    In meinen kurzen ZNA-Zeiten habe ich auch gar nicht groß rumgedruckst, sondern offen heraus gefragt (ggf. mit der Einleitung: Ich muss Sie das jetzt fragen: "Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihrem Leben ein Ende zu setzen?"). Euphemismen finde ich hier auch eher hinderlich, da es zu Missverständnissen führen kann.
    Erfreulicherweise haben die Psychiater bei uns im Studium Wert darauf gelegt, dass wir das bei jedem psychiatrisch auffälligen Patienten so zu explorieren; da baut man die Scheu vor der Frage ab.
    Du sagst ja auch nicht: "Puh, also ich an Ihrer Stelle würde mir sofort einen Strick knüpfen", sondern du fragst gerade heraus und lässt dem Patienten die Wahl, seine Antwort frei zu wählen.

    Ich würde das an deiner Stelle auch noch mal in ner ruhigen Minute mit der Pflegekraft besprechen. Hier gibt es offenbar Klärungsbedarf.
    Geändert von Rettungshase (15.04.2017 um 13:45 Uhr)



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht könnt ihr mal ne Fortbildung organisieren- "Umgang mit psychiatrischen Patienten/Suizidalität"
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook