teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Thema: Abbrechen?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Die Vorklinik ist m.E. auch dazu da, das universitäre Lernen zu lernen. Du kannst die Prüfungen nicht ewig aufschieben; außerdem sind sie eine exzellente Motivation.
    Du musst gucken, wie du am besten lernst.

    ....

    Außerdem kannst du die Vorklinik nutzen, um an deiner Frustrationstoleranz zu arbeiten.
    Oh ja! Ich habe vorher schon studiert und war da auch eigentlich sehr erfolgreich, aber das Medizinstudium ist schon eine Nummer für sich. Die Art des Lernens hier liegt mir nicht unbedingt, das war bei meinem vorherigen Studium vielleicht anders. Aber ja, Frustrationstoleranz lernt man definitiv!



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Aber: Probiere, bevor Du es ganz abhakst, eine Lerngruppe mit entspannten Leuten aus. Im Laufe der ersten Semester lernt man ja viele Leute kennen und irgendwann sind sicher auch mal Studis dabei die eher zur entspannteren Sorte gehören. Mit "entspannt" mein ich jetzt auch nicht Leute die nie kommen, in 4 Klausuren im 3.Versuch sind und generell wenig Bock haben, nein - ich denke Du weißt schon was ich meine
    Das klingt tatsächlich nach einem guten Plan. Ich habe bisher tatsächlich eher weniger "normale" Leute kennen gelernt, das liegt wohl am Studiengang und vielleicht auch speziell an dieser Uni, aber ein paar gibt es schon. Die schreib ich mal an...



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Irgendwie hört sich das danach an, als ob du ein ganz anderes Problem als das Lernen an sich hast. Und je länger du das alles rauszögerst umso schlimmer wird es werden.
    Worauf möchtest du hinaus?



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es hört sich eher nach Prüfungsangst oder sowas in die Richtung an als die Unfähigkeit dir das wissen anzueignen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also dazu nochmal: Ich hab schon studiert, war da auch recht gut. Daran liegt es also glaube ich nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook