teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 36
Forensuche

Thema: Abbrechen?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2017
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hast du ungefähr einen Plan, wie es weitergehen soll? Warst du mal bei der Studienberatung?
    Momentan einfach mal weitermachen und hoffen, dass es besser wird. Es ist speziell die Anatomie (also der Präpkurs), die mir Probleme macht, alle anderen Fächer hab ich bisher bestanden. Ich hab es bisher nicht wirklich ernsthaft versucht, da durchzukommen, weil ich dachte, dass ich das sowieso nicht hinkriege. Für das nächste Testat probiere ich es jetzt zumindest mal.

    Zumindest die ersten zwei Jahre werde ich mitnehmen und versuchen, durchzukommen, so gut es geht. Wenn es dann immer noch nichts ist, habe ich ganz grundsätzlich schon einen Plan B, was ich anstelle des Medizinstudiums machen könnte. Mal schauen...

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! Ich habe das Gefühl, besser verstanden zu haben, woran es eigentlich liegt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bist du aber gerade an einer ausländischen Uni?
    Nein, ganz normal in Deutschland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2017
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von sonne2 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann mit dem allen nichts anfangen; ich habe ein Lehrbuch, fasse mir alles konsequent zusammen und trage es mir solange vor bis es sitzt. Ich kann weder durch Zuhören noch durch Lerngruppen lernen.. und das musst du einfach für dich herausfinden!
    Also Kopf hoch!!
    Danke dafür

    Ich scheine ja zumindest nicht der einzige zu sein, der mit den Standard-Lehrmethoden nicht so optimal zurecht kommt. So ähnlich hätte ich das nämlich jetzt auch gemacht. Nur, wie geht das in der wenigen Zeit, die man hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.388
    Anfangen und immer weitermachen bis man fertig ist. Und nicht schon von Anfang an denken, dass das in der Zeit eh nicht zu schaffen ist.

    Ich hab mir nie Gedanken gemacht, ob ich das zeitliche schaffe. Ich hab einfach vorne im Buch angefangen und Seite für Seite gelernt.
    Und akzeptieren, dass man immer Lücken haben wird. Das fällt viele (mir auch) man Anfang ziemlich schwer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es ist zeitlich zu schaffen. Ich hab mir die Zusammenfassungen damals auf Karteikarten geschrieben und ich habe mit (damals) Sobotta-Karteikarten zusätzlich die Strukturen gelernt. Ist halt zeitaufwändig, aber dafür hats dann auch locker bis zum Physikum gehalten und ich musste fast nichts mehr nachlernen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook