teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    8
    Servus,

    bei uns in der Bereitschaft werden keine Helme gestellt sonder ledglich nur die Helme die auf den Fahrzeugen sind irgendwelche Aluschüsseln aus den 80ern.

    Ich bin bereit mir meinen eigenen Helm zu leisten, Hygine Gründe und ständig das gezeeter wer bekommt jetzt einen im Einsatz und wer nicht :-/ *Ein bisschen wie im Kinder....*

    So Schuberth sollte es werden

    Ich tendiere zu dem F130 obwohl der 120Pro auch reichen würde.

    Nun sehe ich in unendlich vielen Shops immer zwei verschiedene Bilder einmel eine eher leucht Grüne farbe und dann die alte Weiße art aber sollte wohl das selbe Modell sein lt. den beschreibungen.

    Hat den hier jemand eine ahnung von?
    Hier sind die zwei modelle. Soweit ich weiß unterscheiden die sich nicht nur eine Farbe gibt es auch nicht zum auswählen. Ledelgich kann man den Verschluss wählen und den Kantenschutz.


    https://www.feuerwehrdiscount.de/out...uct/1/f130.jpg

    http://www.feurion.de/media/image/42...368873f54b.jpg


    Würde mich tierrisch freuen wenn ihr mit dort helfen könn, evtl hat ja der ein oder andere den selben Helm.


    MFG BRANDY



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was für eine Qualifikation hast du eigentlich? Ist das ein Teil, was du regelmäßig brauchst und warum bekommt ihr nicht die erforderlichen Helme gestellt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    8
    Ich bin RS! Nur ehrenamtlich Tätig aber auch in der SEG und Bereitschaft..

    Naja gebraucht habe ich einer anderen Organisation den Helm des öfteren.

    Nach meinem Umzug und Beitritt der hier örtlichen Orga,vor 4 Monaten, habe ich 3 mal einen Helm gebraucht und 2 mal bei einer Übung.
    Wir bekommen keinen Helm 1: der Stellvertreter des Bereitschaftsleiters ist neu und ein naja sehr eigener Kamerad der der Meinung ist er wird keine Helme bestellen denn wenn man einen Helm braucht ist ja auf dem "Retter" ein Helm, wie schon oben erwähnt 80er Jahre? Aluschüssel, ausgelutscht usw...

    2: Zu Teuer. so ist es auch mit den Jacken und Hosen da werden alte ausgegeben und die oberen Herren haben natürlich die neuen, was mir persönlich aber auch wurscht ist es kommt nicht auf die Jacke drauf an. Bei manch anderen aber schon....

    3: Muss der neue Stellv.ja was anderes machen was der alte nicht gemacht hat... nämlich sparen... und alles besser wissen soviel dazu.

    Gut wie gesagt, ich würde mir einfach selbst "meinen" Helm leisten.
    Aus einfachen Gründen, ich streite mich nicht mit dem herren rum auch wenn es evtl sogar mein Recht wäre... Ich kaufe mich einfach meinen Eigenen und das ist halt dann auch meiner
    Und vorallem habe ich ein wenig aus hyginischen Gründen das bedürfniss mir meine eigene Murmel anzsuchaffen, denn unsere Murmeln sind wirklich *bäh* Und ich denke jeder der mal nen Helm 2 Stunden aufhatte der weiß was wovon ich reden...



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    855
    unter solchen Umständen würde ich mir keinen Helm kaufen. PSA muss gestellt werden. Sondern mich einfach nach einer anderen Organisation umsehen...

    Aber zu deiner eigentlichen Frage, du musst dir keinen teuren Feuerwehrhelm kaufen. Für die Tätigkeit in einer Bereitschaft / SEG reicht ein Industrieschutzhelm (Plastikschüssel ala Staplerfahrer Klaus) aus.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    8
    Naja weit und breit gibt es nur diese ORga. Also lt Ordnung muss der die ISO DIN EN 443 haben.

    Aber egal mal zurück zur eigentlichen frage. Kennst du die Unterschiede?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook