teaser bild
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    43
    Hey Leute, ich bin mega verunsichert was ich bei der Anmeldung als erste uni angeben soll..ich wollte eigentlich 1.Leipzig , 2.gießen und 3. München Wählen aber ich weiß nicht ob Berlin oder Hannover an erster stelle doch eine bessere Wahl wären.. Könnt ihr mir Tipps geben, auch gerne welche von den vorherigen Jahren ...ich möchte mich auch in Österreich bewerben...hat da jemand Erfahrungen?? Mein NC wird nicht so gut werden deswegen hab ich generell große Angst dieses Jahr nicht rein zu kommen und wie ist das bei dem Losverfahren in Deutschland ? Muss ich mich da extra nochmal anmelden oder bin ich automatisch drin, wenn ich mich über hochschulstart.de anmelde?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zu den Ortspräferenzen: Schau auf den Uniseiten, welche Unis 1. Ortspräferenz haben möchten, damit du ins AdH kommst. Das wissen hier aber bestimmt auch einige auswendig
    Zu Österreich kann ich dir auch nichts raten, nur dass du dich wirklich gründlich auf den Test vorbereiten solltest, wenn du da wirklich hinmöchtest.
    Zum Losverfahren musst du dich nochmal extra anmelden. Die Termine dafür stehen auf den Uniseiten (auf manchen auch erst sehr spät, da auch immer erst nach den Nachrückverfahren fest stehtn, ob gelost wird). Bei einigen muss man eine online-Bewerbung ausfüllen, und bei manchen eine Postkarte hinschicken. Das steht aber immer dabei.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von ~Tiina~ Beitrag anzeigen
    Zu den Ortspräferenzen: Schau auf den Uniseiten, welche Unis 1. Ortspräferenz haben möchten, damit du ins AdH kommst. Das wissen hier aber bestimmt auch einige auswendig
    Zu Österreich kann ich dir auch nichts raten, nur dass du dich wirklich gründlich auf den Test vorbereiten solltest, wenn du da wirklich hinmöchtest.
    Zum Losverfahren musst du dich nochmal extra anmelden. Die Termine dafür stehen auf den Uniseiten (auf manchen auch erst sehr spät, da auch immer erst nach den Nachrückverfahren fest stehtn, ob gelost wird). Bei einigen muss man eine online-Bewerbung ausfüllen, und bei manchen eine Postkarte hinschicken. Das steht aber immer dabei.

    Ja das weiß ich auch Leipzig ,Hannover und Berlin ...nur ich bin mir unsicher, bei welcher der unis ich die meisten Chancen habe rein zu kommen ...weil ich gehört habe,dass schon viele auf die fresse geflogen sind mit Leipzig an erster Stelle.
    Okay gut ,das wusste ich noch gar nicht mit dem losverfahren 🙈



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann ist der ansturm in leipzig sehr hoch... wenn du eh nicht so einen guten nc hast, würde ich an deiner stelle lieber hannover oder berlin nehmen. in hannover kommst du bis 2, 5 ins hochschulverfahren. keine ahnung, wie das in berlin und leipzig ist.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann ist der ansturm in leipzig sehr hoch... wenn du eh nicht so einen guten nc hast, würde ich an deiner stelle lieber hannover oder berlin nehmen. in hannover kommst du bis 2, 5 ins hochschulverfahren. keine ahnung, wie das in berlin und leipzig ist.

    Naja werde 1,8-.2,0 bekommen ...
    Echt mit 2.5 ? Okay krass und muss man da einen test machen oder wie haben die das geregelt,wenn man sogar mit 2,5 rein kommt ?
    Hat jemand Erfahrungen mit Berlin?? Weil ich gehört habe,dass Hannover auch sehr gefragt ist, weil dort alles neu gemacht wurde..



Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook