teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 53
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ach nein du darfst nicht nur aus Höflichkeit auf einen Studienplatz verzichten. Nachher ärgerst du dich. Dann sei einfach ganz offen zu ihnen und sag, dass du dich bewirbst. Wenn du den Platz dann bekommst, freuen sie sich bestimmt mit dir! Und wenn es nicht so ist, verdienen Sie deine Höflichkeit auch nicht. Aber du solltest dir die Chance auf ein frühes Studium nicht entgehen lassen.
    Okay , ja du hast ja eigentlich recht ...nagut ,dann seh ich es einfach als zweite Chance ,falls es nicht klappt mit dem Studium. Aber was ,wenn ich erst nach ausbildungsbeginn bescheid bekomme ,dass ich genommen wurde :/



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Anne Wehlage Beitrag anzeigen
    Okay , ja du hast ja eigentlich recht ...nagut ,dann seh ich es einfach als zweite Chance ,falls es nicht klappt mit dem Studium. Aber was ,wenn ich erst nach ausbildungsbeginn bescheid bekomme ,dass ich genommen wurde :/
    Das wird sogar höchstwahrscheinlich so sein. Die Ausbildung beginnt bestimmt am 1.8., oder? Und die Bescheide für die Wartesemester und die Abiturbesten kamen 2015 am 15.8., die vom AdH sogar noch später, erst im September.
    Aber vielleicht finden Sie dann einen Nachzügler oder einen Wechsler für deinen Ausbildungsplatz. Und wenn nicht, gibt's eben keinen Azubi 2017. hätte auch so passieren können. Es springen immer Leute ab. Du machst es ihnen leichter, wenn sie sich darauf einstellen können.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Das wird sogar höchstwahrscheinlich so sein. Die Ausbildung beginnt bestimmt am 1.8., oder? Und die Bescheide für die Wartesemester und die Abiturbesten kamen 2015 am 15.8., die vom AdH sogar noch später, erst im September.
    Aber vielleicht finden Sie dann einen Nachzügler oder einen Wechsler für deinen Ausbildungsplatz. Und wenn nicht, gibt's eben keinen Azubi 2017. hätte auch so passieren können. Es springen immer Leute ab. Du machst es ihnen leichter, wenn sie sich darauf einstellen können.
    Ne am 1.9. okay gut ,dann weiß ich schon mal bescheid ...du sag mal ,kann ich eigentlich an jeder uni mit am Losverfahren teilnehmen auch wenn die gar nicht beu IR in der Ortspräferenz stehen oder nur die wo ich mich offiziell angemeldet habe ? Also zum Beispiel nehme ich 1.Berlin,2.gießen und3.München, könnt ich dann auch ne Postkarte nach Leipzig schicken um am Auswahlverfahren teilzunehmen ?? 🙈



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    43
    Sorry ich meine Losverfahren



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Anne Wehlage Beitrag anzeigen
    Ne am 1.9. okay gut ,dann weiß ich schon mal bescheid ...du sag mal ,kann ich eigentlich an jeder uni mit am Losverfahren teilnehmen auch wenn die gar nicht beu IR in der Ortspräferenz stehen oder nur die wo ich mich offiziell angemeldet habe ? Also zum Beispiel nehme ich 1.Berlin,2.gießen und3.München, könnt ich dann auch ne Postkarte nach Leipzig schicken um am Auswahlverfahren teilzunehmen ?? ��
    Das Losverfahren ist völlig unabhängig von der vorherigen Studienplatzvergabe über hochschulstart/AdH, das heißt du kannst an jedem Losverfahren teilnehmen. Du könntest dich sogar gar nicht oder für ein ganz anderes Fach beworben haben und trotzdem teilnehmen



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook