Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Greifswald ist eine kleine, aber sehr "studentische" Stadt. Für mich war das erst mal ein Kulturschock, aber man gewöhnt sich schnell dran. Der Wohnungsmarkt ist verrückt, die Preise höher als man es so abgelegen im Osten erwarten würde. Im Gegensatz dafür gibt es für eine so kleine Stadt ein recht umfassendes Studentisches Freizeitprogramm, was aber trotzdem nicht mit Großstädten mithalten kann. Die nächste Größere Stadt ist mit einer knappen Stunde Fahrzeit Rostock, die notwendigen Sachen gibt es aber alle auch vor Ort.

Die Uniklinik ist modern, und sofern ich es soweit beurteilen kann gut ausgestattet. Anscheinend ist der Großteil der Lehre rund um die Klinik angesiedelt, es gibt aber noch ein paar Veranstaltungen im Stadtzentrum, was aber, wenn du ein Fahrrad hast, gerade mal 5-10 Minuten entfernt ist.
    Außerdem: die Ostsee ist direkt um die Ecke. Wenn du spezifische Fragen hast, einfach stellen.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!

Notarztkurs in Mettmann - 09.-17. Juni 2017 - Infos und Anmeldung - klick hier
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Semester:
    4
    Zu deinen allgemeinen Wartezeit Fragen: im Wartezeit Unterforum gibt es einen gepinnten Thread von Absolute Arrhythmie in dem sie alles relevante erklärt. Dort sollten alle Fragen eigentlich geklärt werden

Eventuell kann es auch bei der Auswahl hilfreich sein sich an die Fachschaften der entsprechenden Unis zu wenden und zu erfragen wie der Studiengang aufgebaut ist, wie zufrieden die Studenten sind etc. Sinnvoll ist u. U. auch die Übersicht des IMPP über die Ergebnisse der Staatsexamen (z.b. wie viele in Regelstudienzeit die Vorklinik schaffen).

Registrierter Benutzer
    Die Entscheidung erleichtern sollten die Auswahlgrenzen der jeweiligen Hochschulen in der Wartezeitquote.
    Greifswald sollte zum Beispiel kein Problem sein, wohingegen es in Hannover ohne SK 3 eher nicht klappen würde usw.
    Ich komme übrigens aus Hannover und finde die Stadt nicht besonders laut oder ähnliches. Es gibt ja immer irgendwelche Rankings, die versuchen Städte zu vergleichen oder ähnliches. Da kann man zum Beispiel auch sagen, dass Hannover die grünste Stadt ist.
    Ich persönlich finde auch, dass (natürlich neben Hannover) Greifswald eine schöne Stadt ist und kenne zwei Leute, die (beide jedoch erst Vorklinik) mit der Uni sehr zufrieden sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook