teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Greifswald ist eine kleine, aber sehr "studentische" Stadt. Für mich war das erst mal ein Kulturschock, aber man gewöhnt sich schnell dran. Der Wohnungsmarkt ist verrückt, die Preise höher als man es so abgelegen im Osten erwarten würde. Im Gegensatz dafür gibt es für eine so kleine Stadt ein recht umfassendes Studentisches Freizeitprogramm, was aber trotzdem nicht mit Großstädten mithalten kann. Die nächste Größere Stadt ist mit einer knappen Stunde Fahrzeit Rostock, die notwendigen Sachen gibt es aber alle auch vor Ort.

    Die Uniklinik ist modern, und sofern ich es soweit beurteilen kann gut ausgestattet. Anscheinend ist der Großteil der Lehre rund um die Klinik angesiedelt, es gibt aber noch ein paar Veranstaltungen im Stadtzentrum, was aber, wenn du ein Fahrrad hast, gerade mal 5-10 Minuten entfernt ist.
    Außerdem: die Ostsee ist direkt um die Ecke. Wenn du spezifische Fragen hast, einfach stellen.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zu deinen allgemeinen Wartezeit Fragen: im Wartezeit Unterforum gibt es einen gepinnten Thread von Absolute Arrhythmie in dem sie alles relevante erklärt. Dort sollten alle Fragen eigentlich geklärt werden

    Eventuell kann es auch bei der Auswahl hilfreich sein sich an die Fachschaften der entsprechenden Unis zu wenden und zu erfragen wie der Studiengang aufgebaut ist, wie zufrieden die Studenten sind etc. Sinnvoll ist u. U. auch die Übersicht des IMPP über die Ergebnisse der Staatsexamen (z.b. wie viele in Regelstudienzeit die Vorklinik schaffen).



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Die Entscheidung erleichtern sollten die Auswahlgrenzen der jeweiligen Hochschulen in der Wartezeitquote.
    Greifswald sollte zum Beispiel kein Problem sein, wohingegen es in Hannover ohne SK 3 eher nicht klappen würde usw.
    Ich komme übrigens aus Hannover und finde die Stadt nicht besonders laut oder ähnliches. Es gibt ja immer irgendwelche Rankings, die versuchen Städte zu vergleichen oder ähnliches. Da kann man zum Beispiel auch sagen, dass Hannover die grünste Stadt ist.
    Ich persönlich finde auch, dass (natürlich neben Hannover) Greifswald eine schöne Stadt ist und kenne zwei Leute, die (beide jedoch erst Vorklinik) mit der Uni sehr zufrieden sind.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    15
    Super vielen Dank für eure Antworten....habe im Moment noch so viel anderes um die Ohren und habe die Bewerbung erstmal weiter aufgeschoben.

    @migole: der Thread von Absolute Arrhythmie ist hervorragend und es hat sich heraus gestellt, dass ich immer noch einem Irrglauben bzgl. der Wartezeit unterlag. Da ich vermute, dass ich, wenn, dann nur sehr knapp einen Platz dieses Jahr erhalten würde und ich eigtl. nicht in Hamburg studieren wollte - somit SK 5 - mir eher keine Uni aussuchen kann; werde ich wahrscheinlich irgendeiner Uni zugelost.

    @Echinococcus: VIelen Dank für deine Beschreibung. Ich denke, dass mir Greifswald sympathisch ist. Allein schon wegen der Nähe zum Meer.

    @fqy71: Wie finde ich denn die Auswahlgrenzen der jeweiligen Hochschulen in der Wartezeitquote heraus? Also steht irgendwo, dass man an Uni XX ohne SK 3 nichts wird? Oder gibt es irgendwo Statistiken vom Vorjahr?



  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.342
    Freut mich immer, wenn ich helfen konnte



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook