teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Du hast doch schon ein Studium absolviert, dass nicht hundertprozentig deines war, warum willst du davon noch ein zweites machen?

    Setze dich gründlich mit den Zulassungskriterien in Deutschland auseinander, TMS etc wie oben geschrieben.
    Dann nochmal für Österreich bewerben.
    Und bis dahin kannst du machen was du magst, entweder als Lehrer(in) arbeiten oder irgendwas im Rettungsdienst oder oder oder. Nein, du wirst nicht die einzig nicht taufrische Person im Erstsemester sein, da gibt es x. Spreche aus Erfahrung *g*.

    Und Arztfamilie ist irrelevant, sofern du nicht unbedingt ne Praxis daheim übernehmen möchtest. Ich kannte auch keine Ärzte privat. Ist jetzt anders



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Ich denke auch, dass du nicht unbedingt Zahnmedizin machen solltest, wenn du es nicht wirklich möchtest.
    Bei uns ist es z.B. so, dass wir alles in der VKL in einer abgespeckten Version haben und ich denke, dass dein Interesse dann nicht 100prozentig befriedigt werden würde.
    Und ganz ehrlich, mit 25 bist du dann auf jeden Fall auch nicht am ältesten. Diese sind dann um die 30.
    Ein Jahr macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Zahnfee12 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass du nicht unbedingt Zahnmedizin machen solltest, wenn du es nicht wirklich möchtest.
    Bei uns ist es z.B. so, dass wir alles in der VKL in einer abgespeckten Version haben und ich denke, dass dein Interesse dann nicht 100prozentig befriedigt werden würde.
    Und ganz ehrlich, mit 25 bist du dann auf jeden Fall auch nicht am ältesten. Diese sind dann um die 30.
    Ein Jahr macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
    Dankesehr, total lieb eure ganzen Kommentare! Stimmt, das eine Jahr wäre egal...aber ich habe dann ja auch keine Garantie für HM, weil die WS immer mehr steigen und jetzt schon bei 15 sind.

    Ich denke, mir würde ZM auch gefallen, bin mir aber nicht sicher, wie ich das "handwerklich" schaffe. Habt ihr eine Idee, wie man das herausfinden kann? Gibts Unis, die so Schnupperkurse anbieten, damit man heraus finden kann, ob es einem gefällt bzw ob man es überhaupt schaffen kann?



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Garantien gibts im Leben sowieso keine. Aber etliche Dinge, die du in deinem ursprünglichen Beitrag geschrieben hast, sprechen ganz klar gegen ZM. Im schlimmsten Fall musst du halt zwei zusätzliche Jahre warten. So what? Das ist noch immer besser, als dich nachher 35 Jahre lang zu ärgern.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Garantien gibts im Leben sowieso keine. Aber etliche Dinge, die du in deinem ursprünglichen Beitrag geschrieben hast, sprechen ganz klar gegen ZM. Im schlimmsten Fall musst du halt zwei zusätzliche Jahre warten. So what? Das ist noch immer besser, als dich nachher 35 Jahre lang zu ärgern.
    Stimmt, die 2 Jahre wären mir auch egal, aber Wartezeit kann ich ja für immer vergessen, weil ich immer hinterherhinke, da die nötigen WS immer mehr werden. Nächstes Jahr hätte ich zwar 14 WS, aber man wird 15 der 16 WS brauchen, in 2 Jahren habe ich dann 16 WS und man wird 18 brauchen...weißt du, was ich meine?

    Und ein Wechsel von HM zu ZM ist SEHR unwahrscheinlich...

    Ich werd mich mal erkundigen, ob ich irgendwo mal bei nein Zahntechniker schnuppern kann. Je mehr ich mich damit befasse (hab ich bis dato nicht), gefällts mir eig.

    Aber im Grunde hast du natürlich recht... das ganz Wahre wird es nicht sein.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook