teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.2016
    Beiträge
    20
    Hallo Leute,

    folgendes Szenario: habe 18 Wartesemester, kriege also ziemlich sicher ein Studienplatzangebot -> wenn ich diesen nun ablehnen würde, könnte ich mich dann nächstes Jahr wieder normal bewerben und würde demnach wieder ein Studienplatzangebot kriegen? Oder gibt es irgendeine Regel, die dem entgegensteht?

    Liebe Grüße!



  2. #2
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Nein. Keine Regel.

    Viel Erfolg.
    "I can´t come to work today, I have no face"




  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2017
    Beiträge
    7
    Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Wünsche dir maximalen Erfolg und dies ist richtig, es ist keine Regel.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2015
    Ort
    HD
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Nein, aber falls du keine reelle Chance siehst dieses Jahr anzufangen würde ich mich auch nicht bewerben.
    In der Quote für Wartesemester gibt es kein Nachrückverfahren - somit würdest du jemanden den Platz "nehmen" der vielleicht schon lange plant zu studieren!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von scarlatti Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    folgendes Szenario: habe 18 Wartesemester, kriege also ziemlich sicher ein Studienplatzangebot -> wenn ich diesen nun ablehnen würde, könnte ich mich dann nächstes Jahr wieder normal bewerben und würde demnach wieder ein Studienplatzangebot kriegen? Oder gibt es irgendeine Regel, die dem entgegensteht?

    Liebe Grüße!
    Hey, ich habe deine Beiträge gelesen und wollte dich mal fragen, wie du dich entschieden hast? Ich kann dir leider keine PN schicken! LG
    'Caught between a strong mind and a fragile heart'



MEDI-LEARN bei Facebook