teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-08-11-2019-1513
    Guest
    Servus Leute,

    hoffe es geht euch alle gut !
    Ich hab da ne kleine, komische Frage...
    Meine Abi Note ist 2,5 und warte nun seit 4 Jahren. Hab in diesen 4 Jahren gejobbt und einiges an Erfahrung erhalten.
    Jetzt möcht ich ne Ausbildung. Am liebsten als Lokführer oder so...und da ja leider eine med. Ausbildung, bei meinem Durchschnitt, keine Verbesserungen bringt, dachte ich, ich mach halt ne Ausbildung außerhalb der Medizin Branche.
    Ich sehe keinen Vorteil, von den Unis gegeben, wenn ich jetzt ne medizinische Ausbildung mache. Klar Erfahrung sammeln und mal etwas vom Mediziner Alltag schnuppern, ist unabdingbar, wenn man so lange wie ich warten möchte. Ich habe auch Erfahrung in der 24 Std. Pflege (MS Patient - 100% Härtefall, also schlimmer gibts nicht...), aber sehe da keinen finaziellen Vorteil. Am liebsten, würde ich ne Ausbildung als Lokführer oder vielleicht in der Wirtschaftsbranche, da ich dort am meisten Geld verdienen kann, um dann später mehr vom Studium zu haben und nicht nebenbei mir große Sorgen um das Finanzielle machen muss.
    Jetzt frage ich euch, ist das soweit ein guter Plan ? Oder sollte ich mir doch lieber überlegen, eine med. Ausbildung zu machen (mit wesentlich geringerem Gehalt) ?

    Vielen Dank

    Gruß,
    Cassius Marcellus Clay



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Du hast insofern Recht, als das eine medizinische Ausbildung dir im Auswahlverfahren nichts bringt. Was du bei deiner Entscheidung noch bedenken solltest, ist, dass du evtl. im Studium mit einer medizinsichen Ausbildung leichter einen Job im medizinischen Bereich bekommst. Aber an der Uni, falls du überhaupt noch nebenbei arbeiten möchtest, gibt es noch mehr als genug andere Jobs .

    Ansonsten- mach, was du willst . Du gefährdest damit ja nicht deine Zulassung über Wartezeit, oder sonst was, und wenn du mal mit dem Studium angefangen hast, machst du währenddessen oder danach sicher nicht nochmal ein paar Jahre Pause, um dir diesen Wunsch zu erfüllen . Nutze die Zeit für dich !



  3. #3
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Mach das, wo du dir vorstellen kannst, dort auch ein Leben lang zu arbeiten. Wer weiß, ob nicht irgendwas dazwischen kommt und du zB das Studium abbrechen musst. Dann solltest du dich in deinem Ausbildungsberuf zufrieden bewegen können.

    Ich hätte daher eine medizinische Ausbildung für nicht persönlich ausgeschlossen.



MEDI-LEARN bei Facebook