teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    1
    Beiträge
    38
    Hey, luno,

    sei doch nicht gleich so frustriert. Ich hatte seit der 10. Klasse kein Chemie mehr und nur Bio Grundkurs. Bei der Bio-Vorlesung gings mir ungefähr genauso wie dir in Physik. Der hat mit irgendwelchen Fachtermini um sich geschmissen und ein Tempo an den Tag gelegt, dass jegliches Mitschreiben umsonst war. Außerdem bin ich ein Mann und kann nicht gleichzeitig Schreiben und Zuhören, also hab ich mich lieber erstmal für letzteres Entscheiden
    Das ist das einzige Fach übrigens, wo ich keine Probleme hatte (da Physik-Leistungskurs).
    Aber den Rest kriegen wir auch noch hin.
    Du hast doch auch Seminare etc., wo du fragen kannst, was du noch nicht verstanden hast. Oder die Leute aus deiner Seminargruppe - es geht den meisten genau so wie dir. Helft euch doch gegenseitig.

    Aber warum musst du schon 4 Uhr aufstehen??? Daran kann ich mich noch erinnern, als ich beim Bund war, und es hat KEINEN Spaß gemacht!

    Ich wünsch dir noch zwei schöne Tage der ersten Woche, ich hab heute zum Glück nur noch Physik-Seminar (45 min), dann Schluss *freu*
    ciao!
    Thomas


    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe."


    Descartes




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    4.
    Beiträge
    135
    hmm
    Scheint, ich hätte richtig Glück gehabt hier.
    Wir haben hier die ganze erste Woche "Einführungswoche", sprich keine richtigen Vorlesungen, nur lustige kleine Veranstaltungen, meist von Studenten organisiert, bei denen man hauptsächlich erstmal seine Kommilitonen kennenlernen soll.

    Gibt auch interessante Vorträge ("Die Vorklinik stellt sich vor", "Medizin im dritten Reich", "Kunst und Anatomie", "Großstadtrettung" etc.), aber halt keine Prüfungsrelevanten Dinge, da hier viel Wert darauf gelegt wird, dass sich die Studenten untereinander kennenlernen.

    Alles in allem bin ich ziemlich begeistert von den ersten Tagen hier, und genug Zeit zum feiern gibts zumindest diese Woche auch *das herzhafte Brummen des Schädels nach der Erstiparty gestern tapfer erträgt*
    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    -Douglas Adams-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    1
    Beiträge
    38
    Original geschrieben von Feyhach
    hmm
    Scheint, ich hätte richtig Glück gehabt hier.
    Wir haben hier die ganze erste Woche "Einführungswoche"
    Das war bei uns auch so. Also warte erst mal auf nächste Woche .-)
    Gibt auch interessante Vorträge, aber halt keine Prüfungsrelevanten Dinge, da hier viel Wert darauf gelegt wird, dass sich die Studenten untereinander kennenlernen.
    Die waren bei uns weniger interessant, aber kennen gelernt haben wir uns bei der Kneipentour super!

    Alles in allem bin ich ziemlich begeistert von den ersten Tagen hier, und genug Zeit zum feiern gibts zumindest diese Woche auch *das herzhafte Brummen des Schädels nach der Erstiparty gestern tapfer erträgt*

    Wenn du das dann auch noch während einer langweiligen Histologie-Vorlesung und morgens 7 Uhr erträgst, dann Respekt! Darauf müssten wir doch mal einen trinken!


    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe."


    Descartes




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113
    @ Feyhach: Herzlich Willkommen an der MHH

    Ich kann dir nur sagen, genieß die erste Woche, so schön wirds nie wieder *g*... ich kann dich aber beruhigen, die nächste Woche ist eigentlich auch noch nicht sehr stressig (außer wenn sich mal wieder 300 Leute gleichzeitig in eine Kursliste eintragen wollen), also lass dir hier keine Angst machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    noch keiner
    Beiträge
    48
    toll ihr habts gut ich kack in der schule ab und frag mich wozu ich die stadtplanung von montenegro lernen soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook