teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von MedGirl
    Mitglied seit
    09.09.2003
    Ort
    Hannover/FfM/ER
    Beiträge
    32
    bin zwar nicht nici

    aber nici studiert in Berlin, wenn ich das richtig sehe.
    Dont be afraid of trying new things, professionals built the titanic but amateurs built the arc.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Nun lasst euch nicht entmutigen Die Profs schüchtern gerne ein - und zwar jedes Semester wieder!!! Unseren Drittsemestern wird immer erklärt, sie fielen durch, wenn sie nicht den großen Löffler hätten. Und was war? Man kann sogar im mündlichen P ne 1 machen nur mit dem Kreutzig!!!!!

    Lernt erst mal die Leute kennen und irgendwann schießt man sich ein, für welches Fach man sich wie ausführlich vorbereiten muss. Geht auf recht viele Semestereröffnungsparties und habt Spaß am Studium!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Janine
    Man kann sogar im mündlichen P ne 1 machen nur mit dem Kreutzig!!!!!
    Klar, wenn man die richtigen Fragen bekommt und es dem Prüfer genügt, geht das in allen Fächern auch mit kurzlehrbüchern....man braucht halt dann ein wenig Glück
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das ist natürlich wahr!!!! Aber es geht ja primär erst mal ums Bestehen

    PS.: Der Kreutzig ist ein Kurzlehrbuch für Biochemie und der große Löffler ein dicker Schinken in Biochemie... aber das bekommt ihr auch noch früh genug mit
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Zero
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Ort
    Jena
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    106
    Also bei uns in Jena waren vom 8. bis 10. Einführungstage. War ganz in Ordnung. So mit Stadtrally. War eigentlich scheene. Und dann Montag gings richtig los.

    In Physik gings mir ungefähr genauso. Nächste Woche geht mein Physikpraktikum los und wenn ich in dieses bescheuerte rote Praktikumsbüchlein schaue, dann schau ich wie ein Schwein ins Uhrwerk. In der Vorlesung kam ich mir glatt vor als ob ich´n Hauptschulabschluß habe.

    Zufällig jemand hier aus Jena vertreten, der mit von seinen Praktikumserfahrungen berichten kann? Hab da echt ganz schön Bammel vor. Komische Kolloqien. Und dann die neue Studienordnung. Nee, nee. Ich seh mich noch vor die Hunde gehen. Jetzt dürfen den selben Stoff, der früher in zwei Semestern gemacht wurde in einem machen. Ich frag mich wie das gehen soll.

    Auf jeden Fall bin ich . Aber hülft ja nüchtz.

    Aber zum Glück scheint der Rest ganz in Ordnung zu sein. Präppen is richtig scheene, obwohls gekracht voll ist und man nur 6 Wochen präppen darf (ist das bei euch auch so [gewesen]?). Mikro geht erst im Dezember los. Einführung in die Berufsfelderkundung sind schöne kleine Praktika, oder Vorlesungen, wie man halt lustig ist. Naja, Chemie und Bio sind auch nich so der Hit, aber machbar. Was gibts´n noch? Ach ja Termi. Scheint auch ganz angenehm zu sein.

    Na denn, wünsche allen Leidgenossen alles Gute und viel Glück. Wird man sicher manchmal brauchen können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook