teaser bild
Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    In der Gemüsekiste war Fenchel. Den mag ich ja nicht so besonders. Habe einfach auf Chefkoch irgendein Curry genommen, weil Curry überdeckt ja auch mal ganz gut son komisches Gemüse. Bin bei dem hier gelandet und es war erstaunlich lecker! Habe noch eine Knobizehe, Thymian und etwas Zitronensaft zugefügt und zu Basmati serviert. 100g haben 56kcal 1g EW, 5g F, 2g KH K1m wollte eine zweite Portion, K1w hat nicht probiert.

    (Ist wegen der ganzen ätherischen Stoffe auch bestimmt super bei Erkältungen )
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Ich habe mein neues altes Lieblingsgeilosnackrezept reaktiviert:

    500 g Magerquark
    2 EL Mehl
    2 EL Proteinpulver
    2 Eier
    1 Banane (optional) klein geschnippelt
    Zimt

    Zusammenmischen. Gut gut rühren. In Muffinteile geben. Mit Zimt bestreuen. 20 min bei 200° backen.

    Sehr sehr leckere Muffins (12 Stück), Kalorien insgesamt für alle ca. 800.
    Ich habe die jetzt auch mal in verschiedenen Varianten probiert da mir in der ursprünglichen Variante das Ei geschmacklich etwas zu sehr rauskam (in Kombination mit dem Zimt), einmal in herzhaft mit einem zweiten Ei statt Banane, sowie Tomate und diversen Gewürzen und einmal in sehr süß mit einer sehr reifen Banane, Skyr statt Quark (gibt eine cremigere Konsistenz) und FlaveDrops im Skyr. Das hat auch sehr lecker geschmeckt Vielen Dank für das Rezept! Die Variante von Rettungshase werde ich die Tage auch mal testen.

    Auf Shirataki Reis bin ich durch den Thread auch mal gekommen. Den Milchreis davon, sowie eine Art Risotto mit Chili sin Carne habe ich schon durch und als Low-Calorie Variante auf jeden Fall absolut annehmbar!

    Hülsenfrüchte ebenfalls top Die Linsenschnitzel und den Kichererbsen-Salat haben wir schon nachgekocht und für sehr lecker befunden.

    Als nächstes werden die Protein-Pfannkuchen getestet



  3. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Fisch mit Banane

    Inspiriert von der madeirensischen Köstlichkeit Espada com Banana (s. Bild)

    Super-easy, schnell und überraschend lecker:

    Zutaten für 1 Portion:
    Kabeljaufilet (frisch oder TK) 150g -> 120kcal
    Zitrone -> 31kcal
    Beliebige Kräuter
    Fett zum Anbraten (z.B. Rama Culinesse, 10ml)~ 61kcal


    Fisch (ggf. auftauen lassen nach Anleitung,) abwaschen, abtrocknen im Bambusdampfgarer auf ein Stück Backpapier legen, salzen, pfeffern, mit Kräutern und den dünnen Scheiben einer halben Zitrone belegen.
    In einem Topf mit großer Grundfläche (z.B. Wok) etwas Wasser zum Kochen bringen, Dampfgarer mit Deckel drauf stellen und 4 Minuten vor sich hin dämpfen lassen. Je nach Gargrad "Dampfzeit" bedarfsadaptiert verlängern.

    Nach der Dampfzeit Bambuskörbchen aus dem Wok nehmen, geschlossen beiseite stellen, Wasser ausleeren, die Pfanne ein ganz klein wenig einfetten und eine Banane für circa 3min anbraten.

    Zum Servieren die andere Hälfte der Zitrone über den Fisch träufeln.

    -> 210kcal



    Schöne Beilagen:
    Sommerweizen (z.B. von Ebly, gekocht: 135kcal/100g)
    Romanesco 30kcal/100g


    Bildquelle: https://bitemojo.com/wp-content/uplo...bf1bb67645.jpg
    Angehängte Grafiken  
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  4. #69
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Heute ausprobiert und für gut befunden:

    Low-Carb "Pizza" mit Thunfischboden

    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    1 Ei
    Salz, Pfeffer, Oregano
    100g Tomatensauce
    Belag nach Wahl
    50g Pizzakäse

    Thunfisch gut abtropfen lassen, mit einem Ei, Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Alles gut vermischen und auf einem Backblech flach auslegen. Bei Ober-/Unterhitze bei 175° 20 Minuten backen.
    Danach Tomatensauce, Belag nach Wahl (ich hab einfach nur eine Tomate drauf gelegt) und Pizzakäse drauf legen und nochmal 15 Minuten backen - fertig!

    Macht ~530 kcal, 60g Eiweiß

    Allerdings muss ich dazu sagen dass es nicht so vergleichbar mit richtiger Pizza ist und man muss Thunfisch schon mögen. Ich persönlich fand es sehr lecker, ich bin jetzt pappsatt und zufrieden.



  5. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Sehr fluffig und lecker

    Protein-Quark-Küchlein

    - 1 Ei, 200 g Magerquark, 25 g Xylit/Birkenzucker (Erythrit oder normaler Zucker geht sicherlich auch) und FlaveDrops verquirlen (ich habe pi mal Daumen 20-30 Tropfen Vanille genommen. Kann man sicher auch weg lassen oder durch z.B. Zimt oder Banane ersetzen)

    - dann etwas Backpulver, 50 g Mehl und 30 g Protein-Pulver untermischen (das Original sieht einen Teil zum wälzen vor, allerdings ist der Teig vieeel zu flüssig und klebrig dafür weshalb ich es nachträglich noch dazu getan habe)

    - mit einem Löffel in eine Pfanne geben, platt drücken und bei mittlerer Hitze garen (wahlweise zb mit Kokosöl)

    -> ergibt 5 Stück (wer mag kann noch ein Schokostückchen in die Mitte drücken)

    Nach MyFitnessPal ergibt sich (ohne Schokolade oder Öl) für den gesamten Teig: 568 kcal (48,6 g KH, 8,2 g Fett, 59 g Eiweiß) also pro Pancake 113,6 kcal bei 11,8 g Protein



MEDI-LEARN bei Facebook