teaser bild
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 1218192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Weiß nicht ob das als super light durchgeht, aber recht gesund ist es auf jeden Fall, zumindest wenn man am Zucker spart und den Ketchup weg lässt

    https://sweetphi.com/sweet-and-tangy...ooker-chicken/

    Habe ich letztens im slow cooker gemacht und das Fleisch war sowas von butterzart!
    Konnte man wirklich mit der Gabel zerfleddern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #107
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    An zoodles komm ich irgendwie nicht ran, habe auch keinen guten Zoodle-Schneider und dann ist mir der Aufwand f5ür das Geschmackserlebnis zu groß.
    Ich hab sie heute zum allerersten Mal ausprobiert, bin aber auch sonst großer Zucchini-Liebhaber!

    Ich hab so nen Julienne/Spiralschneider für 8 Euro vom Rewe, der hat super funktioniert - zumindest für die erste Zucchini (die hatte 300g), die zweite war mit 370g zu groß und ich musste sie außenrum etwas abschälen, sonst hätte ich sie nicht durchdrehen können. Wahrscheinlich hätte ich frustriert aufgegeben, wenn ich die Reihenfolge anders gewählt hätte!

    Ich hatte zwei Rezepte kombiniert, einmal Spaghetti mit Garnelen und Avocadopesto und das andere find ich jetzt leider nicht mehr zum Verlinken. Jedenfalls war das mit Zoodles und das Avocadopesto mit Pinienkernen statt mit Sahne und selbst die Pinienkerne hab ich noch durch Cashews ersetzt, weil ich die lieber mag.

    Hab jetzt bei der schnellen Suche hier nix mit Avocadopesto gefunden, daher poste ich es mal:

    Zutaten:

    - 1 Avocado, geschält und ohne Kern
    - ggf. Zucchini für Zoodles oder eben Spaghetti
    - 1 Bund Basilikum
    - ½ Zitrone
    - 50g Parmesan, gerieben
    - 2 EL Pinienkerne (oder Cashews)
    - (im Originalrezept stehen stattdessen 100g Sahne...)
    - 3 EL Olivenöl
    - 1 Knoblauchzehe
    - 150g Kirschtomaten
    - 100g Garnelen
    - ½ Chilischote, gewürfelt
    - Salz
    - Pfeffer


    Zubereitung:

    1. Die Avocado mit dem Basilikum, Parmesan, Pinienkerne (bzw. Sahne/Cashews), 2 EL Olivenöl, Knoblauch, dem Saft einer halben Zitrone, Salz und Pfeffer in einer Schüssel mischen und pürieren.

    2. In einer Pfanne die Garnelen mit 1 EL Olivenöl, den Kirschtomaten und der Chilischote braten, bis die Garnelen durch sind. Mit Salz und Pfeffer würzen.

    3. Spaghetti al dente kochen (Zoodles gehen natürlich auch, die kann man einfach zum Ende hin mit den Garnelen und Tomaten in der Pfanne schwenken), mit dem Avocado-Pesto mischen und die Garnelen, Kirschtomaten und Parmesan darauf geben.


    Fazit: auf dem Teller mit Pesto angerichtet sah es leider nicht mehr soo lecker aus, deswegen nur das ungemischte Bild aus der Pfanne!
    Angehängte Grafiken    
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #108
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hmm, das schaut super aus!

    Ich esse ja supergerne Avocado, kaufe sie aber aus ökologischen Gründen fast nie. Meine Zoodles mach ich übrigens mit einem Lurch Spiralo, hab den schon ewig, geht super! Ich würde ja gern mal rote-beete-Gemüsenudeln machen, fürchte mich aber vor der sauerei ;)
    Am liebsten mach ich vegane Bolognese dazu - entweder mit Sojagranulat oder mit roten Linsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #109
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Die mal von Pelz erwähnten Rote Linsen Schnitzel sind einfach sowas von geil, die mache ich so gerne
    Name:  1.jpg
Hits: 150
Größe:  29,9 KB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #110
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die sind echt klasse. Was mich nur nervt: die Masse ist sehr matschig. Dann habe ich mal das Wasser ausgedrückt, aber dann waren sie drüsch nach dem Braten. Also mit der Matsche leben und hinterher etwas sehr Leckeres haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook