teaser bild
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ein Scheibchen dieses Brotes hab ich neulich von einer Schwester angeboten bekommen. Hat mir recht gut geschmeckt.

    Zutaten:
    3 Eier
    100 g Frischkäse
    1 TL Backpulver
    1/2 TL Salz
    1/2 TL Flohsamenschalen

    evtl. Nüsse, gehackt (sie hatte Walnüsse genommen, sehr lecker)
    evtl. 1 EL Mehl (Mandelmehl, Kokosmehl, Kichererbsenmehl o. ä.)

    Eier trennen, Eiweiß mit Backpulver und Salz steif schlagen. Eigelb mit Flohsamen vermischen, dann zum Eiweiß geben und unterheben. Ggf. noch die beiden anderen o. g. Zutaten zugeben.

    30 Minuten bei 180 Grad backen. Ich fands echt lecker.

    Vor einigen Tagen hab ich dann was mit Lupine probieren dürfen. Fand ich auch lecker und frage sie mal nach dem Rezept.

    EDIT: Jaja, Lupinen sind nich ohne, bissl toxisch, für Allergiker nicht wirklich zu empfehlen. Allzu viel würd ich davon nicht essen, aber als eine regionale und ebenso proteinreiche Alternative zu Sojagedöns (was ja nicht selten prozessiert ist ohne Ende) allemal interessant.
    Geändert von Hoppla-Daisy (30.05.2017 um 13:37 Uhr)
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Protein-Fluff für 4 Portionen

    - 150g gefrorenes Obst (in meinem Fall Kirschen und Himbeeren) mit etwas Wasser mit dem Pürierstab zerkleinern

    - 2g Xanthan
    - 30g Vanille-Proteinpulver
    - 70 ml Wasser und 50ml Milch (man kann es vmtl. auch nur mit Wasser machen)

    Dazu geben und circa 10min lang mit einem Mixer durchrühren.
    Heraus kommt eine Fruchtmousse, die wie Paradiescreme schmecken soll.


    Poah, daran habe ich mich heute pappsatt gegessen; man kann nämlich auch alles selbst essen und muss kein schlechtes Gewissen dabei haben
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Heute gab es eine Abwandlung dieser proteinreichen Apfelpfannkuchen:

    http://fitnessrezepte.de/rezept/der-...elpfannkuchen/

    Heraus kam ein richtiger Apfelpfann"kuchen", woraus wir vier Viertel geformt haben.

    120 g Mehl
    40 g Vanilleprotein
    1 kleiner Apfel
    1 Ei
    50 ml Milch
    1/2 TL Backpulver
    circa 100ml Wasser zum Teig (der des Originalrezepts war wie Mürbeteig)
    Zimt nach Geschmack

    Alles außer den Apfel zusammenmischen, Pfanne mit Antihaftspray besprühen und bei mittlerer Temperatur den Teig eingießen. Die Apfelspalten oben drauf legen.

    Köstlicherweise gab es dazu Vanillesoße. Wir hatten nur noch "Vanillesoße ohne Kochen" im Haus, bei der der Zucker schon zugesetzt ist, ansonsten könnte man in der Vanillesoße den Zucker durch Erythrit ersetzen. Bei 4 Portionen waren das aber nur 50kcal extra.

    Insgesamt also ein dicker Kuchen für vier Portionen, inkl. Vanillesoße für 292kcal pP und satten 18g Eiweiß.
    Angehängte Grafiken  



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zucchini-Mini-Pizza-Snacks


    Ofen vorheizen, 180°C Umluft

    2 Zucchini quer in circa 1cm breite Streifen schneiden (Strunk schlauerweise vorher entfernen)
    Zucchini auf einem mit Backpapier bedeckten Rost verteilen

    Dann belegen:
    - Tomatensoße
    - Thunfisch
    - mit Käse bestreuseln

    In den Ofen, bis der Käse goldbraun ist. Circa 18min

    Nährwerte s. Graphik
    Berechnet auf eine Person, die von der Menge pappsatt wird.


    P.S.: Die Zucchini sind bei dieser Vorbereitungsweise recht feucht. Ggf. kann man darüber nachdenken, sie vorher schon mal solo etwas in den Ofen zu geben
    Die gleiche Menge Hefeteig wird bei fddb mit 832kcal angegeben zzgl. Belag.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Rettungshase (07.06.2017 um 21:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Kennt ihr die veganen Rouladen von Jerome Eckmeier? Sooo lecker, deutlich fettärmer als die Fleisch-Variante, dafür gut proteinreich (200g=1 Roulade mit etwas Soße) sind 230kcal und ca 23g Protein, machen natürlich gut satt und erinnern von Konsistenz und Geschmack her etwas an den Bigmac .
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook