teaser bild
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 117
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Mein neues Lieblingsfrühstück:

    200g Skyr (Natur)
    125g Heidelbeeren
    50ml fettarme Milch
    10g Eiweißpulver Vanille
    20g zarte Haferflocken

    Die Portion hat etwa 350 Kcal und 33g Eiweiß, satt bin ich damit bis nachmittags



  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Mein neues Lieblingsfrühstück:

    200g Skyr (Natur)
    125g Heidelbeeren
    50ml fettarme Milch
    10g Eiweißpulver Vanille
    20g zarte Haferflocken

    Die Portion hat etwa 350 Kcal und 33g Eiweiß, satt bin ich damit bis nachmittags
    Ah das hört sich großartig an. Das Eiweißpulver klumpt bloß immer so, rührst du es zuerst in den Skyr? Wird das dann besser?

    Wenn man nicht so genau weiß, was man kochen soll, damit es möglichst gesund ist und satt macht, kann man sich an die Formel "a grain, a green an a bean" halten. Kohlenhydrate, grünes Gemüse und Hülsenfrüchte für den Eiweißanteil.
    Wird hier zb erklärt und und die Suppe haben wir auch gerade für lecker befunden. https://www.bevegt.de/kichererbsensuppe/
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #38
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ja, ich rühre als erstes das Pulver in den Skyr und verdünne das ganze dann mit Milch bis mir die Konsistenz wieder passt. Das Pulver saugt halt echt viel Flüssigkeit, bis 20g geht gut (wenn man Milch dazu kippt), danach wird's ziemlich trocken



  4. #39
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe, weil mir der ganze Zusatz von Zucker und sonstigem Driss auf den Keks geht, gestern Ketchup selber gemacht. Dazu einfach 1kg Kirschtomaten erst eine Stunde in den Ofengesteckt bei 200 Grad , danach noch auf dem Herd bei kleiner Flamme weiterkochen lassen ca anderthalb Stunden lang. Wenn die Schalen aufplatzen, ist es zunächst sehr flüssig, es dickt dann peu à peu ein. Am Schluss einmal mit dem Stabmixer durch, etwas Salz dazu, fertig. Herausgekommen sind 500ml Ketchup, der saulecker schmeckt und pro 100g 30kcal und 5g KH hat. Der zuckerreduzierte Fertigketchup, den wir hier stehen haben, hat im Vergleich dazu gute 100kcal und 23g KH, ein Unterschied, wie ich finde. Und im Geschmack wirklich unschlagbar.



  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Wir benutzen diesen Ketchup: https://www.lidl.de/de/kania-der-lei...etchup/p205936 39kcal/100g, ist aber nicht so "clean" wie selbstgemacht.

    10g Proteinpulver rühre ich immer mit "einem guten Schluck" Leitungswasser (dürften 50-60ml) glatt. Anschließend Skyr drauf; dadurch ist es cremig, nicht klumpig und man kann sich die Milchkalorien sparen.



Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook