teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt mal ehrlich: Wenn du so sprichst, wie du schreibst, dann dürfte die Sprache ganz sicher nicht dein Problem mit den Anatomen gewesen sein. Hast du denn mal das Gespräch mit den Prüfern gesucht? Hast du dir das Prüfungsprotokoll zeigen lassen und geschaut, was WIRKLICH die Begründung fürs Durchfallen war? Nur "Die Nase vom Prüfling hat mir nicht gefallen", dürfte als Begründung etwas dürftig sein...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    6
    @ Feuerblick: Danke dir, ja habe ich nach dem 1. Versuch habe ich mit denen gesprochen und erklaert ganz deutlich, dass ich nichts persoenlich gegen ihnen haben und sie haben gesagt ja alles ist Gut. Dann in der Pruefung war alles anders und der Anatom war sehr unfreundlich zu mir, sogar wenn ich den 2 mikro praeparate anerkannt habe, war er geaergert. Gluecklicherweise war er auch den Vorsitz :/ Naja das ist egal jetzt, hauptsache eine Loesung zu finden.


    @ *milkakuh*: was hast du gemeint, bei alle unis zu fragen, ob da mehr Versuche gibt? Ich glaube, es ist an alle Unis 3, weil es ein staatliche Pruefung ist, oder bin ich nicht so gut informiert?


    Mir ist gerade etwas aufgefallen: Falls ich an einer anderen Uni mit Modellstudiengang fuer einen Studienplatz (1.FS) mich bewerben, wird ich fuer diese Physikumsaequvaelenzpruefung noch nur einen Versuch haben oder 3? Vielleicht weisst jemand?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2016
    Beiträge
    17
    Aya.. es tut mir wirklich leid, dass ich dir keinen themabezogenen Ratschlag geben kann.. Was mir aber aufgefalllen ist, dass du wirklich ziemlich schlecht deutsch kannst. Ich bin selber keine Deutsche, habe aber schon nach 1,5 Jahren( mit 0 Deutschkenntnissen) nach Deutschland gekommen einen Realschulabschluss mit DN 1,2 geschafft. D.h. es ist sehr wohl möglich schon in einem Jahr auf einem relativ fehlerfreiem Neveau zu schreiben. Meine Kommilitonen können schon sehr sicher auftreten , auch wenn sie vllt nur einfachstrukturierte Sätze bilden(als Auslandstudenten nach 6 Monaten ). Ich habe auch eine ausländische Freundin, die jetzt fertig mit dem Medizinstudium ist, obwohl ihre Sprache noch längst nicht perfekt ist, hat sie alle mündliche Prüfungen bestanden genau so wie wahrscheinlich 1000 andere. Also wenn sie dich nicht bestehen lassen, hast du echt deine Professoren geärgert. Kenne auch eine die 6 Mal Physio an zwei Unis nicht bestanden hat, sie behauptet immer noch , sie haben sie nicht bestehen lassen, was man aber kaum glaubt. Also lerne deutsch ( oder gleich im Ausland auf Englisch probieren) , versuch mal Uni zu wechseln ( weiss aber nicht , in wieweit die Professoren Kontakte pflegen) und am besten versuch vllt persönlich dieses Problem zu klären.. Hoffentlich hast du keinen Professor beleidigt oder irgend wie ihn vor den Anderen bloß gestellt.



  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Aya, wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe: du hattest ja jeweils noch zwei weitere Prüfer mit drin sitzen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die tatenlos zusehen, wenn jemand ohne Grund durch die Anatomie nicht besteht.
    Zudem- es ist kein Argument, dass jemand anders mit weniger bestanden hat (diese Art Storys gibt es ja immer), man muss es in seiner eigenen Prüfung schaffen, und nicht in der der anderen. Und ja, die mündliche Prüfung ist sehr subjektiv und damit prüferabhängig, und man kann halt auch einfach Pech haben, aber trotzdem. Zum Bestehen muss man eben das Wissen in allen drei Fächern mitbringen, das war ja auch mein Problem in meiner ersten Physikumsprüfung.

    Und jetzt ganz allgemein nochmal zum Thema Physikum (habe es zwar schonmal geschrieben, aber das scheint irgendwie untergangen zu sein): Die Bewerbungsfristen zum Wechseln auf eine andere Uni für dieses Semester sind längst abgelaufen und im Sommer bist du von Amts wegen vorgeladen, kannst das Physikum also nicht verschieben.
    An deiner Stelle würde ich sofort am Dienstag eine Mail an dein LPA schreiben und dich erkundigen, wie es aussieht mit dem Ablegen der mündlichen Prüfung an einer anderen Uni.

    Milkakuh bezog das versehentlich auf die normalen Semesterprüfungen an deiner Uni, aber die sind ja unwichtig beim Physikum. Du hast überall nur 3 Versuche.

    Hast du denn das letzte Mal beim Lernen auf Deutsch versucht, jemandem den Stoff zu erklären? Also hat dich jemand auch Deutsch abgefragt? Das würde dir sicher sehr helfen.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist denn genau mit den Anatomen damals vorgefallen? Wenn das so stimmt wie du es erzählst, musst du da ja mal jemandem mächtig auf die Füße getreten sein.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook