teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Milka, es geht offenbar ums mündliche Physikum...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Oh mist. Das hab ich nicht (mehr) bedacht. Hatte das Eingangsposting gestern schon gelesen.
    Dann bezweifel ich ehrlich gesagt ein bisschen, dass das mit dem Ausland funktioniert...

    Klingt aber alles sehr nach einem Modellstudiengang. An welcher Universität studierst du denn?

    Eine Idee hab ich trotzdem noch: Das Physikum ist ja eine staatliche Prüfung, die man - soweit ich weiß - auch extern ohne Immatrikulation ablegen kann. Mit dieser Frage würde ich das LPA mal kontaktieren.



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Was mich wundert: Wie kann es sein, dass alle Prüfer in zwei Physikumsprüfungen (man sollte ja eigentlich beim zweiten Versuch nicht wieder die gleichen Prüfer bekommen oder kann diese wg. Befangenheit ablehnen) so gegen einen Prüfling sind, dass sie ihn durchfallen lassen, obwohl der fachlich gut ist? Also mindestens sechs Personen? Klingt irgendwie seltsam...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    aber es lag nur daran, dass sie auf alle Faelle mir durchfallen lassen woellen..
    Die Welt ist schlecht!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ *milkakuh* ich schicke dir die Infos gleich per pn.

    Ich mache ganz normal Studiengang und kein Modellstudiengang und fehlt mir nur der muendlichen Teil </3. Ausserdem besitze ich ein britischen Schulabschluss, d.h ist es aequvalent mit dem deutschen Abitur, aber habe mich damals direkt an der Uni beworben nicht via Hochschulstart.de

    @ Feuerblick ja, du hast Recht es klingt komisch, ich weiss vielleicht kann man das nicht glauben, aber ich erzaehle die Wahrheit und v.a in beide Verscuche war die Begruendung von Seite der Anatomie bin ich durchgefallen. Von Physikumsregeln her man muss alle 3 Faecher bestehen. Physio und BC habe ich in beide Versuche bestanden, das ist auch was die Dozenten mir gesagt haetten. Aber von Seite der Anatomie nicht

    @ Kackbratze ja das Welt ist unfair, diese Dozenten wissen einfach nicht, dass mein ganze Zukunft von diesem Studium abhaengig ist, und es war auch nicht einfach nach De zu kommen, ich habe wirklich alles abgegeben nur fuer ein Medizinstudium, dann alles ist schief gegangen :*(

    Trotzdem wird ich nicht einfachso abgeben, es gibt bestimmt eine Loesung.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook