teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    12
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke Brutus! den thread habe ich nicht gesehen, werde ihn mir heute Abend mal in ruhe durchlesen. ist ja was ausführlicher



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das ist ja der Punkt- wenn es sonst soweit passt und das mal hin und wieder vorkommt, dass man einspringen muss (und zwar nicht, weil der Chef den Honrorararzt umplant, sondern weil einfach mal jemand kurzfristig ausgefallen ist), dann kann man ja damit leben.
    Aber wenn langfristig Personalmangel herrscht, die Führung Geld sparen will und es ständig zu ungeplanten oder übermäßigen Diensten kommt, dann sollte man sich schon wehren.

    Ihr glaubt doch nicht, dass die Verwaltungsmenschen z.B. so etwas mit sich machen lassen würden???
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #23
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Wir haben eine Punkteliste, wenn ein Dienst zu vergeben ist, wird erstmal eine E-mail geschrieben, findet sich niemand, muss der Erste auf der Liste ran und rutscht automatisch nach hinten in der Liste, findet sich jemand, dann rutscht dieser an letzte Position, egal auf welcher Position dieser vorher war.



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    @ erdbeertoertchen:
    Eine solche Regelung finde ich perfekt. Denn eine besonders nervige Sache an Diensten, die kurzfristig zu vergeben sind, ist ja diese ewige Diskutiererei, bei der sich jeder benachteiligt fühlt und viele Kollegen nicht mehr kooperationsfähig sind.

    Natürlich sollte trotz einer so guten Regelung aber nicht vergessen werden, daß das eigentliche Ziel einer guten Abteilung sein sollte, eklatanten Personalmangel zu verhindern. Wenn die gesammelte Assistenzärzteschaft bei generellem Aufbäumen gegen schlechte Arbeitsbedingungen mal endlich so viel Aktivität und Zorn an den Tag legen würde, wie viele es dann plötzlich bei geforderter spontaner Dienstübernahme können, wäre schon viel getan.



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    @ erdbeertoertchen:
    Eine solche Regelung finde ich perfekt. Denn eine besonders nervige Sache an Diensten, die kurzfristig zu vergeben sind, ist ja diese ewige Diskutiererei, bei der sich jeder benachteiligt fühlt und viele Kollegen nicht mehr kooperationsfähig sind.
    Aber das negative an so einer Liste ist, dass sich der erste eigentlich dauerhaft bereit halten muss, so lange er auf der Liste ganz oben steht. Und das gilt ja eigentlich als Bereitschaft (bzw. Rufbereitschaft).

    Bei uns stand das letztes Jahr zur Diskussion, ist aber eben genau aus dem Grund nicht eingeführt worden. War wohl ursprünglich von den Oberärzten gewünscht, da es Weihnachten 2015 wohl wegen Urlaub und Krankheit zu Problemen mit der Dienstbesetzung kam. Deshalb war urprünglich gefordert worden, dass wir eine solche Liste machen, wir haben uns aber geweigert.
    Gibt jetzt immer noch keine Liste und funktioniert dennoch. Fies sind halt kurzfristige Übernahmen. (Dienstarzt krank, Dienst muss am selben Tag übernommen werden), aber auch da findet sich bisher immer jemand.



Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook