teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Angelique88 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    Ps: Was wenn die mich wirklich absegen, stuft mich dann die ZVS ein? ZB dann in Fallgruppe 3 oder 4 ein?
    Wenn sie Dich absägen, dann suchen die dort nicht automatisch die nächst niedrigere Fallgruppe! Zumal Du wissenschaftlich argumentiert hast und nicht in der beruflichen Schiene und somit dort auch nicht reinpasst.
    Warum sollten die denn?
    Du hast Dich wie gesagt für wissenschaftliche Gründe beworben und nicht für berufliche. Ist doch eine komplett andere Sachlage & andere Argumentationskette.
    Geändert von Arrhythmie (30.04.2017 um 18:35 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    10
    Hallo,

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und Grundlagenforschung ist eine eigene Disziplin die nicht nur nebenher laufen muss. Da kenne ich mehrere, die diesen Weg eingeschlagen haben.

    Dann gibt es noch die klinischen Studien und die Epidemiologischen Studien. Die werden auch nebenher gemacht, bilden jedoch ebenfalls eine eigene Disziplin.

    Wenn ich auf die Nase Falle dann ist dem ebend so. Aber es ist allemal besser als es nicht getan zu haben. Und Grundlagenforschung ist sehr breit gefächert. Darunter fallen auch Toxikologische Studien über Arzneimitteleigenschafften. Wie soll ich da ohne Humanmedizin weiter gehen? Toxische Pflanzen in Arzneimitteln und da ist gerade bei Alkaloiden nicht mal 10% angerissen da die chemische Struktur ungeheuer aufwendig und schwer zu entschlüsseln ist. Steht auch in meiner Arbeit und kann man im Buch der Pflanzenwissenschaften nach lesen.

    Ich hab Hoffnung und ob man Glück mit dem Beurteiler hat steht immer in den Sternen...

    Dennoch Danke für die Antworten.

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hoffnung ist immer nett, Du brauchst uns hier ja auch nicht überzeugen & welche toxischen Pflanzen wo abgearbeitet und angerissen wurden interessiert mich zumindest nicht und hilft uns hier bei der Einschätzung auch nicht weiter. Wir beurteilen das ja nicht. Es hilft also nicht, dies immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen. Es liest sich nett, ja. Ich hab aber auch keine tiefergehende Ahnung davon, was Du da so "erforschst". Die Gutachter werden darüber urteilen. Ich weiß lediglich, was die da so alles schon abgeschmettert haben und vergleiche Deinen Weg mit vielen anderen, die ich so mitbekommen habe.

    Sicherlich hast Du in Deinen Antrag auch viel Mühe reingesteckt -wer tut das nicht- aber etwas Realismus schadet in diesem Fall eben auch nicht.
    Du wirkst sehr überzeugt. Das ist schön, aber ich gebe zu Bedenken, dass ich es für eher unwahrscheinlich halte damit einen Blumentopf zu gewinnen. Dies ist auch nur meine Einschätzung.
    Und Du wolltest -denke ich- ehrliche Einschätzungen.

    Trotzdem: Viel Erfolg.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2017
    Beiträge
    10
    Es wäre einfacher wenn ich das komplett einstellen könnte. Da das Verfahren aber noch läuft mache ich das nicht.

    Klar will ich ehrliche Meinungen, sonst würde ich mich nicht für die Antworten bedanken.

    Ich hab auch viel bei euch gelesen wo ich noch nicht registriert war. Und was mir auffiel war, dass es einige gab, wo Unverständnis herrschte weil sie abgelehnt wurden und bei anderen Verwunderung, weil es klappte. Das meinte ich mit subjektiven Bewertungen. Und dem Glück. Der Dekan der MHH ist im Toxikologischen Bereich ( ein Freund von mir studiert da). Soweit ich weiß gehen alle Anträge an seine leitende Sekräterin. Und "nur" weil ich Design studierte, heißt das nicht, dass ich gleich weg vom Fenster bin. Es ist schwerer einen Bezug zu bekommen, ja. Aber ich renne vor Herausforderungen nicht weg.

    Und was Realismus betrifft würde ich mich bei 7 Punkten einordnen. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass man medizinisch geforscht haben muss sondern dass ein Werdegang wissenschaftlich belegt sein sollte. Und wenn man dann die Brücke zur Medizin schlagen kann umso besser.

    Das hat nichts von sehr überzeugt sein zu tun. Sondern dass ich mir die Fallpunkte ansehe und vergleiche ziehe. 9 oder 11 Punkte sehe ich ja selbst als utopisch an. Kann man oben nach lesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Nur dass du eben zumindest mit dem bisher hier Geschriebenen eben KEINE Brücke zur Medizin geschlagen hast.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook