teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    10
    Alkaloide und Glykoside - Toxide die in Arzneimitteln angewandt werden - Beispiel roter Fingerhut Wirkung auf Mensch roh und in Arznei - Dosierung - Herzmedis - warum und wie und wofür - Bezug zur Grundlagenforschung , was Forschung ausmacht und warum ich das möchte - wieder Grundlagenforschung - Karriereaussichten in der Forschung - Begründung warum die MHH = Hannibal Programm und herausragende Forschungseinrichtung

    Und bei 7 Punkten wird keine Brücke verlangt sondern ein wissenschaftlicher Werdegang den man mit seiner Arbeit belegen soll. Wenn!!! Man sie schlagen kann ist es noch besser und das habe ich versucht.

    Sehen die das nicht so hab ich Pech gehabt. Ansonsten würde ich mich freuen.



  2. #17
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der Vorschlag mit Österreich zielte hier übrigens nicht auf ein Weiterführen im Fachbereich Design ab, sondern darauf, dass Du Dich dort für ein Medizinstudenten bewerben sollst.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    10
    Hallo Muriel,

    Das weiß ich, aber ich kann von dort aus nicht als Designerin in meiner begrenzten Nische arbeiten, wodurch ich mein Studium finanzieren möchte. Hatte ich unter Farbdesign Architekturgestaltung näher erläutert

    Möglich wäre noch England durch Pantone.

    Liebe Grüße



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Ich schnalls nicht.... Als Designerin, wie kommt man da über Herzglykoside zum Medizinstudium? Und was hat das mit Designstudium zu tun?



  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Angelique88 Beitrag anzeigen
    Und Grundlagenforschung ist sehr breit gefächert. Darunter fallen auch Toxikologische Studien über Arzneimitteleigenschafften. Wie soll ich da ohne Humanmedizin weiter gehen? Toxische Pflanzen in Arzneimitteln und da ist gerade bei Alkaloiden nicht mal 10% angerissen da die chemische Struktur ungeheuer aufwendig und schwer zu entschlüsseln ist. Steht auch in meiner Arbeit und kann man im Buch der Pflanzenwissenschaften nach lesen.
    Ja. Aber wie bereits erwähnt- das ist Phytologie und fällt definitiv in die Pharmazie oder Biologie und hat mit Medizin kaum etwas zu tun. Vor allem fehlen dir komplett die wissenschaftlichen Grundlagen (und damit meine ich nicht irgendwelche Studien, sondern tatsächlich chemische, biochemische, histologische und physiologische Grundlagen).
    Du willst denen ja über die wissenschaftliche Schiene verklickern, dass du das Medizinstudium unbedingt brauchst, weil du sonst nicht in diesem Bereich nicht (wissenschaftlich) arbeiten kannst. Das kannst du mit einem Biologie- oder Pharmaziestudium aber weitaus besser, als mit einem Medizinstudium. Das, was du oben beschreibst ist schlichtweg Pharmazie.
    Die Zweitstudenten, die ich hier kenne, sind Humanbiologen, Zahnis und Pharmazeuten. Arry ist die einzige Zweitstudentin, die ich kenne, die mit ihren BWL-Abschlüssen vorher etwas nicht im "Grenzbreich" studiert hat.

    Ich kann deine gedankliche Argumentation nachvollziehen- Pflanzen-> Wirkstoffe-> Wirkung auf den Menschen-> Medizin, aber das läuft trotzdem in die Pharmazie. Oder Biologie.

    Und der nächste Punkt- du scheinst örtlich nicht flexibel zu sein, wenn ich das aus deiner Argumentation mit der "Nische" richtig schließe?

    Ich wünsche dir natürlich trotzdem wirklich viel Glück, den Wunsch, Medizin zu studieren, kann hier glaube ich jeder nachvollziehen .



Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook