teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nochmal für mich, (vielleicht habe ich das ja falsch verstanden).... Bei der wissenschaftlichen Begründung geht es doch darum zu begründen dass man in seinem Erststudium (das wäre ja dann Design, 3 Jahre?) so stark wissenschaftlich tätig ist, dass man das Zweitstudium (Medizin 6,5 Jahre) braucht um vernünftige Forschung machen zu können... Klingt das nur für mich abstrus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nein, genau das ist der Knackpunkt. Es geht ums BRAUCHEN, nicht darum, aus welchem Grund man es gerne möchte...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Nochmal für mich, (vielleicht habe ich das ja falsch verstanden).... Bei der wissenschaftlichen Begründung geht es doch darum zu begründen dass man in seinem Erststudium (das wäre ja dann Design, 3 Jahre?) so stark wissenschaftlich tätig ist, dass man das Zweitstudium (Medizin 6,5 Jahre) braucht um vernünftige Forschung machen zu können... Klingt das nur für mich abstrus?
    Du musst glaubhaft erläutern und vor allem BELEGEN, dass Du das Medizinstudium BRAUCHST um weiterzukommen in dem, was Du tust. In diesem Fall dann wohl "Grundlagenforschung".

    Der Knackpunkt hier ist wohl der, dass man diese Art der Forschung auch als Pharmazeut, Biologe, schießmichtot machen kann. Man muss nicht zwingend eine Approbation in der Hand halten. Und genau an diesem Punkt ist es dann halt für die Katz`.
    Das ist, als würde ich mit BWL Erststudium argumentieren, dass ich das Medizinstudium brauche um später zu codieren. Nur dass ich mit einem BWL Studium ja wirklich ernsthaft Chancen habe... Wenn ich denn richtig argumentiere

    Aber ich halt mich jetzt da raus, von Wissenschaft hab ich eh keine Ahnung.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Du hast uns gefragt, wie wir deine Chancen einschätzen und jeder hat hier sachlich gesagt, was er denkt. Diesen nun zu unterstellen, sie würden in Schubladen denken und dir aufgrund deines Erststudiums keine Chancen einräumen, finde ich nicht okay.
    Wir kennen nun mal nicht den genauen Wortlaut deiner Arbeit und versuchen, es sehr objektiv zu beurteilen.

    Falls es bei dir klappt, drücke ich hiermit schon mein Erstaunen aus. Alles Gute dir.

    Zitat Zitat von Angelique88 Beitrag anzeigen
    Und Vorsicht. Mein einer Bruder ist Biologe und spezialisiert sich auf Neurologie im Master und der Andere ist Physiker.
    Der Physiker sagte mir gerade nur: Aha. Als ob Physiker ein Medizinstudium zwingend bräuchten, Schwachsinn. Wenn man in die Grundlagenforschung möchte ok trifft dann aber auch bei dir zu. Gleicher Kommentar von meinem Bruder der Biologe ist. Ist nicht so, dass ich mich nicht vorher ausgetauscht hätte...
    Haha. Das Gleiche sagt mein Bruder auch. Liegt vielleicht daran, dass ihn das Thema Medizin und Grundlagenforschung null interessiert!?

    Btw: ich kenne eher Physiker die einen Platz erhalten als Medizintechniker z.B.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Bindfadenberaterin
    Mitglied seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    Du sagst, es geht dir um Forschung und nicht um den Beruf als Arzt. Warum genau muss es dann Humanmedizin sein? Es wurden ja Alternativen genannt, die thematisch viel näher an deiner Begründung sind. Außerdem dürfte es bei diesen Fächern einfacher sein, einen Studienplatz zu erhalten als für HM. Und du selbst betonst ja auch, dass HM an der MHH sehr viel Biochemie hat. Dann mach doch Biochemie, da dürften deine Chancen auf einen Platz viel höher sein.

    Deine Gründe sind nicht "wertvoller", nur weil du tatsächlich und absolut in die Forschung willst und nicht als Arzt arbeiten.


    Was genau sind denn die Gründe dafür, dass es unbedingt Humanmedizin und nicht ein verwandtes, ähnliches Fach? Wenn du doch nich als Arzt arbeiten willst, brauchst du doch keine Approbation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook