teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu

    Ich bin erst im 3. Semester aber hoffe, dass ich meine Frage hier trotzdem stellen darf.

    Ich studiere in Österreich, hab auch hier logischerweise den MedAt gemacht. Ich wollte immer Medizin studieren, komme aber nicht aus einer Medizinerfamilie. Mich haben NaWis, Bio und Menschen immer interessiert, für mich war der Beruf seit ich 15 war klar. Mir war dabei (und ist mir noch immer!) mehr als egal, was ich einmal verdiene oder welche Position ich erreiche. Ich will gut sein, in dem was ich tue, und vor allem glücklich. Und ich glaube, Existenzangst der Angst, mal die Family nicht ernähren zu können, braucht man als Mediziner auch in Zukunft nicht haben, alles andere ist mir echt egal

    Nun, keiner meiner Freunde aus der Schule oder aus dem Verein studieren Medizin. Viele machen Lehramt oder Wirtschaft. Ich bekomme oft zu hören "als Mediziner wird man eh reich", "dann kannst dir eine Villa im Nobelviertel kaufen und zur Sponsion gleich einen Porsche" oder Ähnliches...

    Das das nicht (mehr) stimmt, ist mir klar. Ich hab mich damit noch nie befasst, aber deshalb frag ich mich manchmal: Was verdient ein Arzt denn eigentlich wirklich? Ich kenne leider niemanden, der da wirklich Einblicke hat. Mir ist klar, dass die Gehälter stark variieren (Fachgebiet, Postion,...), aber sagen wir mal, womit kann man denn rechnen, wenn man zB Assistenzarzt in einer Klinik in Österreich ist und das Fachgebiet Innere Medizin anstrebt? Die Ausbildung dauert, wenn ich mich nicht täusche, 5-6 Jahre.
    Was verdient also ein Assi im Bereich Innere in dieser Zeit?
    Und ist das Gehalt im 1. Asis-Jahr gleich wie im 5.?