teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2010
    Beiträge
    6
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Einschätzung bezüglich eines Bewerbungsgesprächs vor zwei Wochen:
    Im Vorhinein wurde mir bereits gesagt, dass sie eigentlich dringend jemand brauchen (ich stehe erst in zwei Monaten zur verfügung), ich aber trotzdem mal vorbeikommen solle...
    Zum vereinbarten Termin stand der Chef noch im OP. Ich wurde von einer Assistenzärztin abgeholt und kurz über die Station geführt. Dann kam der Anruf, Chef ist da. Zum Gespräch dazu kamen noch 4 Oberärzte, die aber alle keinerlei Fragen an mich hatten. Ich hatte circa 2 Minuten die Gelegenheit, etwas über mich zu sagen. Sonst hat nur der Chef gesprochen, aber keine weiteren Rückfragen gestellt.. Dann hat er mir noch kurz die Station gezeigt, ich durfte noch Fragen stellen und dann sagte er: "ich habe ja Ihre Kontaktdaten, bin jetzt aber erstmal 3 Wochen im Urlaub. Tschüß."
    Ich fand den gesamten Ablauf mehr als seltsam...

    Was haltet ihr davon?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.368
    Finde ich jetzt alles nicht soooo seltsam. Vielleicht nicht besonders organisiert oder höflich, aber seltsam? Nicht wirklich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.474
    Willkommen in der Realität. Gab es wenigstens Kaffee und Kekse?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja, wie schon gesagt... so ganz seltsam ist es nicht. Unorganisiert und etwas unhöflich, kommt aber beides in Medizin häufiger vor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wir müssen die Stelle irgendwie besetzen. Bewerber spricht deutsch und hat ne deutsche Approbation. Im Bewerbungsgespräch wird er/sie uns eh erzählen was wir hören wollen. Wird schon irgendwie in´s Team passen...
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook