teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Eine Entscheidung treffen? Du bist immer noch alleine für dein Leben verantwortlich, nicht wir.
    Und wenn Du die falsche Entscheidung triffst bist Du auch alleine verantwortlich.
    Oder verklagst Du Medi-learn, wenn dein Abischnitt zu schlecht ist?

    Ich würde ja nicht Chemie nehmen sondern Kunst, oder alternativ Latein. Aber das musst Du wissen.
    Ne ich verklage dann DICH
    Ja aber aber wie siehts eig mit der Komplexität aus ?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Bist du nicht schon Chemisch-Technischer-Assistent? Da dürfte der Chemieunterricht in der Oberstufe dir ja nun nicht das Genick brechen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Meine unqualifizierte Meinung als Person aus einem LK-freien Bundesland: Nimm Englisch. Da sparst du dir eine Menge Lernerei. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie du bis jetzt in Englisch stehst. Chemie haben bei uns nur wenige und die sind nicht wirklich begeistert. Ich weiß nicht mal, ob jemand von denen Abi drin macht. Aber schau dir doch einfach mal den Lehrplan an, dann kannst du es vielleicht besser einschätzen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    44
    Hey,
    also ich hatte auch Chemie LK und es kommt immer auf der Lehrer drauf an. Das Niveau unseres Chemie LKs war leider ziemlich niedrig und deshalb denk ich dass es nicht wirklich hilfreich war im Hinblick auf die Vorklinik. Aber das kann bei dir ganz anders sein ! Du wirst im Studium eh das ganze rechnen müssen (Nerst, pH, etc) also ist es bestimmt garnicht mal schlecht das in nem Lk schon intensiv gemacht zu haben! Ich hatte auch Englisch als LK und da ist es halt so, dass man viele Lektüren liest und dann viel freier und Interpretierbar!! die Klausuren schreiben musst, was mich am ende höllisch genervt hat! In den Mathematischen Fächern rechnet man was aus und da gibt es dann ein richtiges Ergebnis oder es ist halt Falsch aber es wird nicht viel hin und her interpretiert.
    Aber naja es ist deine Entscheidung.

    LG



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von Coginder Beitrag anzeigen
    Bist du nicht schon Chemisch-Technischer-Assistent? Da dürfte der Chemieunterricht in der Oberstufe dir ja nun nicht das Genick brechen.
    naja fast habe damals bta gemacht
    ist schon länger her und wir haben eher ganze zeti titriert und son kram, rechnen auch aber auch eher konzentrationen und vor allem protokolle geschrieben und viel mit dem pc gearbeitet und graphen ausgwertet und blablabla.
    Organische Chemie war bei uns unterstes Niveau kann mich nur noch erinnern das wir ganze Zeit von FCK gelabert haben.
    Dann hatte ich noch so Fächer wie technische Mathematik wo es eig nur ums Rechnen ging....
    Dann halt noch Analytik und so, aber dann gings auch eher mit Bio zur Sache.
    Ansonsten halt die typischen Sachen wie Gravimetrie, Photometrie und son krma.
    Ich weiß noch während der Ausbildung fand ich Bio so kacke und langweilig, jetzt aufeinmal plötzlich das INteresse dar, genau so wie bei Chemie.
    Geändert von boyaz (03.05.2017 um 21:41 Uhr)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook