teaser bild
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    15.02.2017
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Pleurapunktion? WTF?

    Du kannst mehr als der Durchschnitt. Alles gut. Könntest du auch alles noch im PJ (oder danach) lernen.
    Naja ich weiß nicht so recht. Steriles Anziehen und Assistieren im Op habe ich auch schon öfters gemacht. Aber irgendwie denke ich, dass ich viel zu wenig kann und das das nicht durchschnittlich ist sondern dass ich den anderen hinterherrenne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    15.02.2017
    Beiträge
    33
    Einiges an Erstanamnesen und Behandlungen von grippalen Infekte beim Hausarzt habe ich komplett selbstständig durchgeführt sowie OGT-Tests.

    Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das viel zu wenig ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Die Ursachen für dieses ständige Gefühl der Unzulänglichkeit sind wohl psychischer Natur. Hast du dir denn endlich psychologische Hilfe gesucht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Such dir Hilfe. Das ist echt nicht normal. Pleura- und Aszitespunktionen in der Famulatur???? Irgendwie schwebst du in ganz merkwürdigen Sphären.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das sehe ich ganz genauso. Ich erinnere mich an mein Pflegepraktikum auf der Kardio-Intensiv, als der Altassi den Jungassi bei der Pleurapunktion angeleitet hat, und beide sichtlich nervös waren... das als Famulant zu erwarten ist schon seeehr seltsam

    Aszitespunktionen haben manche meiner Kommilitonen schon in Famulaturen gemacht, aber auch das ist eher als Bonus zu sehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook