teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, das war jetzt freundlich von dir.
    Ja bisschen was schon. Nächste Woche wird anstrengend, aber auch das geht vorbei. Zum Glück hat der Tag nur 24h.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    12
    Danke für das Kompliment
    Allerdings studiere ich nicht in Ungarn sondern an der MU Sofia und die verlangen nicht so viel von ihren Studenten- das Niveau ist glaube ich relativ schlicht gehalten....Wechsler bestreiten dass zwar aber wer gibt schon gerne zu das die eigene Ausbildung Schwächen hat?
    das ist zumindest so mein Eindruck aber ich habe noch nie an einer anderen Uni Medizin studiert und möchte auch nicht meine Kommilitonen schlecht machen. Es ist nur meine Meinung.
    Naja, dass ich nicht mehr Ärztin werden will weiß ich spätestens seit ich gemerkt habe dass Ich das Interesse an Medizin verloren habe. Mit dem Arztberuf hatte ich mich tatsächlich auch nie so sehr auseinandergesetzt, ich kenne nur den Alltag als Therapeutin und auf Station (durch Pflegepraktikum und Ausbildung). Rückblickend schon komisch das gebe ich zu. Ich hatte erstmal nur das Studium vor Augen. Mehr als 2-3 Jahre vorausschauen kann ich scheinbar nicht
    Und ich denke immer wieder mit dem Biotech.studium oder auch ganz ohne irgendein Studium und in meiner alten Umgebung jetzt glücklicher zu sein.
    Ich überlege jetzt, nach dem 4. Semester eine Auszeit zu nehmen und ggf auch eine Beratung zu machen.
    Außerdem kann ich mich relativ problemlos in meinem alten studiengang einschreiben (sowieso besser wegen KV) und sehen wie es mir dort ergeht. Das hätte keine Auswirkungen auf das Medizinstudium.
    Macht das Sinn?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    auch ein interessanter Blickwinkel. Meinst du damit ich sollte das alles etwas pragmatischer betrachten?
    sprunghaft bin ich eigentlich überhaupt nicht, sonst hätte ich ja wahrscheinlich schon hingeschmissen. Ich weiß auch das nicht alles interessant und immer aufregend ist aber ich mochte mein studium bisher keinen einzigen Tag... außer in den Semesterferien und ganz weit weg von der Uni



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook