teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    folgender Fall, ein Lösungsschlüssel zu einer Multiple Choice Klausur (1 aus 5 ist richtig), wird eine Stunde nach der Klausur veröffentlicht. Besagter Lösungsschlüssel wird dann ca. eine Woche später (ein offizelles Prüfungsergebnis ist zu dem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht) in mehreren Punkten korregiert. Und einen weiteren Tag später nochmals. Ist dieses vorgehen rechtens? Leider habe ich bisher bei meiner Internet Recherche keinen ähnlich gelagerten Fall gefunden.
    Über Meinungen und Einschätzungen freue ich mich

    Mit freundlichen Grüßen

    Kazadur



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Also bei uns steht da immer "vorläufiges" Ergebnis/Lösungsschlüssel bzw. "ohne Gewähr" womit die Uni rechtlich aus dem Schneider sein dürfte. Wenn das bei euch genauso ist dann wird man da außer am offiziellen Ergebnis nichts rütteln können.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    42
    Habs gerade extra nochmal nachgeschaut....sowohl auf der Plattform wo die Schlüssel veröffentlicht werden als auch im Schlüssel selber steht da nix von. Und auch in der PO oder ähnliches wird nicht auf diese Thematik eingegangen. Und auch wenn ohne Gewähr dasteht oder sowas ist es meiner Ansicht nach immernoch problematisch den Schlüssel zu ändern, denn ein Lösungsschlüssel ist ein amtliches Dokument und kann nicht einfach so geändert werden. Vorläufig bezieht sich ja auch nur darauf, dass durch elimantion anfechtungen etc. das Klausurergbnis sich ändern kann und man eben mit weniger Punkten besteht...aber dadurch darf man meines erachtens nach trotzdem nicht den Lösungsschlüssel ändern....wenn dem so wäre würde es ja nie zu einer elimination von Fragen kommen weil der Pürfer ja immer den Lösungsschlüssel ändern könnte.
    Geändert von Kazadur (04.05.2017 um 21:47 Uhr)



  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Naja, solange das offizielle Ergebnis noch nicht raus ist, ist es ein vorläufiger Lösungsschlüssel. Da ist ja dann auch nichts mit Eliminieren von Fragen oder Anfechten oder was auch immer. Erst wenn die Klausur korrigiert zurückgegeben oder die Ergebnisse veröffentlicht wurden, wird das Ändern des Lösungsschlüssels problematisch, würde ich sagen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ein amtliches Dokument... Also so richtig mit Stempel und Unterschrift?
    Sorry, aber ich verstehe deine Aufregung auch nicht so ganz. Nur weil irgendein Lösungsschlüssel vor dem offiziellen Ergebnis irgendetwas sagt, sind deswegen noch nicht die Klausurergebnisse festgelegt.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook