teaser bild
Seite 5 von 58 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 286
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    60

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, bin jetzt auch zum ersten mal dabei. Können die "erfahrenen" Bewerber mir die Frage beantworten, wann die ersten Rückmeldungen von den Unis kommen? ca. Mitte September oder sogar erst Anfang Oktober?

    Danke



  2. #22
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    In der Regel kommt Anfang September die Absage aus FFM, so ab Mitte September gehts dann langsam mit den anderen Unis. Zieht auch dann so bis Anfang November.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von LSD77 Beitrag anzeigen
    @antigenicvariation

    Hier mal meine Erfahrung: Physikum SS15 nach 6 Semestern in Prag anerkannt (+Patho), seitdem jedes Semester bei allen Unis in Deutschland beworben, bisher nur Absagen... (Abischnitt 2,8). Ehrlich gesagt schwindet bei mir so langsam die Hoffnung und ich habe mir auch schon Alternativen zum Studium gesucht, falls es dieses Semester nichts mehr wird. Über die Wartezeit wirds auch noch mindestens 2 Semester dauern, außerdem stufen anscheinend nicht mehr alle Unis in die Klinik hoch.

    Was ich diese Bewerbungsrunde ganz interessant fand war, dass von Jena nach Einreichen der Unterlagen eine email kam, dass man durch das Nachreichen des Zeugnis der ehemaligen Uni seine Chancen ggf verbessern könne... mit einem Schnitt von 1,5 wäre ich vielleicht gar nicht soo schlecht dran

    Weiß jemand zufällig ob sowas bei anderen Unis auch zutrifft? Ansonstens zählt ja ein "Auslandsphysikum" nach meinem Verständnis standardmäßig als 4,0
    Also ich habe keine Mail von denen bekommen... Wann kam die?



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2017
    Beiträge
    9
    Achja, bewerbt ihr euch auch an bei manchen Unis aufs Dritte FS?



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kommt immer drauf an, weil manche explizit nur ins nächste Semester bewerben erlauben, aber wenn es nicht ins fünfte ging, habe ich mich ins 3. da beworben, mehr als aussortieren geht ja nicht.
    Nicht alle Unis versenden Ablehnungsbescheide, NRW glaube ich nie. DA hört man einfach nichts.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook