teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2017
    Beiträge
    7
    Hallo,
    aufgrund meiner Durchschnittsnote die ich höchstwahrscheinlich erhalten werde (1,5), werde ich wohl einige Jahre hier auf einen Studienplatz warten. Aus dem Grund bin ich am überlegen ob ich mich in Ungarn bewerben soll, daher meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Medizinstudium in Ungarn?
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    TMS schon gemacht? Wirst du eine Ausbildung machen?
    Was ist mit HamNat & MedAT?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2017
    Beiträge
    7
    Nein die Tests habe ich nicht gemacht. Ist es überhaupt realistisch die gut zu bestehen, wenn man eine absolute Null ist in Mathe?( und nein das ist keine Ausrede...)
    Eine Ausbildung wollte ich erstmal nicht machen sondern ein FSJ.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Sternenwanderin Beitrag anzeigen
    Nein die Tests habe ich nicht gemacht. Ist es überhaupt realistisch die gut zu bestehen, wenn man eine absolute Null ist in Mathe?( und nein das ist keine Ausrede...)
    Eine Ausbildung wollte ich erstmal nicht machen sondern ein FSJ.
    Du scheinst dich leider über keinen der Tests informiert zu haben. Der TMS wertet deine Note für eine Bewegung in Deutschland auf, und mit 1,5 und gutem TMS hast du durchaus Chancen. Außerdem könntest du eine HamNat Uni für die Bewerbung über hochschulstart wählen und dich darauf vorbereiten. Der MedAT ist der Aufnahmetest für die österreichischen Unis. Eine google-Recherche ergibt ganz schnell, dass beide Tests viel Wert auf kognitive Fähigkeiten legen. 40% des MedAT sind zwar naturwissenschaftliche Fragen, aber Mathematik gibt die wenigsten Punkte. Leider sind die Anmeldefristen für beide Tests dieses Jahr schon gelaufen.

    Zum Studium in Ungarn kann ich leider keine Tipps geben, aber vielleicht ergibt die Foren-Suche ein paar Einträge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2016
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Sternenwanderin Beitrag anzeigen
    Ist es überhaupt realistisch die gut zu bestehen, wenn man eine absolute Null ist in Mathe?
    Das ist überhaupt nicht unrealistisch: ich habe 2 Monate jeden Tag ca. 2 Stunden dafür gelernt, an Tagen, an denen ich eine komplette Testsimulation gemacht habe, waren es dann natürlich ca. 6 Stunden. Und mit meinem Ergebnis konnte ich mir aus mehreren Fakultäten meine Wunsch-Uni aussuchen
    Ich hatte übrigens ein Abi von 1,6.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook