teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2015
    Beiträge
    4
    Hi Leute,

    höchstwahrscheinlich werde ich über die Wartezeitquote im kommenden WS einen Studienplatz erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber mit dem Sozialikriterium der Schwerbehinderung ist es mir doch möglich meinen Studienort auszuwählen. Welche Uni würdet Ihr denn empfehlen? Da ich Physiotherapeut bin, würde ich zusätzlich gerne an eine Universität mit Schwerpunkt Orthopädie / Unfallchirurgie. Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen was meine Fragen angeht? Vielen Dank liebe Leute!

    LG



  2. #2
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Alle müssen alles lernen, es gibt keine Schwerpunkte im Studium selber, das kannst du über Famulaturen und PJ regeln.

    Auf was legst du den Wert bei deiner Uni und der dazu gehörigen Stadt?
    Geändert von Solara (11.05.2017 um 17:20 Uhr)



  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von gorbi25 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    höchstwahrscheinlich werde ich über die Wartezeitquote im kommenden WS einen Studienplatz erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber mit dem Sozialikriterium der Schwerbehinderung ist es mir doch möglich meinen Studienort auszuwählen. Welche Uni würdet Ihr denn empfehlen? Da ich Physiotherapeut bin, würde ich zusätzlich gerne an eine Universität mit Schwerpunkt Orthopädie / Unfallchirurgie. Hat jemand Erfahrung bzw. Wissen was meine Fragen angeht? Vielen Dank liebe Leute!

    LG
    Du kannst afaik nicht die Uni wählen, sondern erhälst einen bevorzugten Platz an der nächstgelegenen Uni!
    Also du musst eine Meldebescheinigung einreichen und damit gilt das SK NUR für die entsprechende Uni.
    "Hodor!" - Hodor



MEDI-LEARN bei Facebook