teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2017
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach so noch eine Frage: sollte man wirklich erst 100 Tage vorher anfangen oder welchen Zeitraum würdet ihr empfehlen? Kann man auch evtl zu früh anfangen? Ich würde jetzt langsam starten und hätte ca. 147 Tage...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Da wir hier jetzt schon beim Thema Amboss sind. Wie weit in den Fragen zurückzugehen ist denn sinnvoll? Mittlerweile sind die Fragen ja teilweise 11 Jahre alt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    würde es so machen wie amboss es vorsieht, also ja bis 11 Jahre zurück, fand ich ganz angenehm
    147 Tage vorher anfangen kann man machen wenn man die lerntage aufteilen will oder weniger zeit pro tag hat. würde auf keinen fall erst 100 tage vorher beginnen, das wird stressig (falls man eine gute note will). hatte selbst 120 Tage und war sehr froh darüber, wenn ich nochmal schreiben würde dann hätte ich vielleicht auch 140 tage genommen, aber manche kommen auch mit 80 Tagen und weniger aus und schreiben eine 2 ;D
    Geändert von elastic (16.05.2017 um 14:50 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Ich werde auch das Examen diesen Herbst schreiben. Jetzt haben wir noch Fächer wie Infektio, Anästhesie, Arbeitsmed.
    Zum Lernen für die noch ausstehenden Klausuren im 10. mache ich gleich die Lerntage mit. (Infektio, Anästhesie, Arbeitsmed), aber wir haben auch "nur" 95 Tage.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2012
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe jetzt das F17 Examen geschrieben und habe auch Amboss gemacht und den 100-Tage Plan so getaktet, dass ich (bis auf die letzten drei Wochenenden vor dem Examen) das komplette Wochenende frei gemacht habe. Ich war dann 2 Wochen vor dem Examen damit fertig und hab die Top 100-Lernkarten wiederholt und punktuell nochmal ein paar Sachen erneut gekreuzt. Ich habe nie ein anderes Buch zur Hand genommen und für die 1 hat es trotzdem gereicht. Bei Amboss steht schon definitiv genug drin, die Frage ist halt nur, ob man sich das alles merken kann. Mich hat zum Beispiel das Lesen am Computer sehr genervt, auf einem Tablet müsste es aber besser gehen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook