teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422
    Zitat Zitat von mxw53 Beitrag anzeigen
    mathematicus, benötige ich kein Schreiben von dem Krankenhaus/von der amerikanischen Uni, dass ich für ein Elective angenommen bin, um das Visum zu beantragen? Das muss man doch in dem Konsulat vorzeigen, dachte ich?

    LG
    Das weiß ich leider nicht, da ich das Visum nicht für's PJ beantragt hatte. Ich hatte es mir nur für's Reisen geholt und auch explizit nur B2 beantragt, habe dann aber direkt B1 und B2 für 10 Jahre bekommen. Ich denke, wenn du sagst, dass du das PJ da machen willst und visumtechnisch schonmal vorsorgen möchtest, werden sie dir schon keinen Strick draus drehen. Im Zweifelsfall aber lieber vorher im Konsulat anrufen und nachfragen, sonst zahlt man die 160$ am Ende umsonst.



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von mxw53 Beitrag anzeigen
    Selbst, wenn auf der Seite von der Uni steht, dass WVP geht?
    Ja, selbst dann. (Je nach Uni sogar gerade dann.)

    Über VWP ist ja quasi nichts erlaubt, was einer beruflichen Tätigkeit auch nur nahe kommt, mit extrem wenigen extrem klar umrissenen Ausnahmekonstellationen, von denen nach meinem Verständnis keine auch nur annähernd auf das split-Tertial zutrifft.

    Ich würde es da eher mit der Webseite der US-Botschaft halten:
    https://de.usembassy.gov/de/visa/bef...beschaftigung/
    Und wenn die für die Famulatur schon auf B1/B2 hinweisen, würde ich wetten, dass für ein PJ-split-Tertial das gleiche gilt.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook