teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ja, ich hab extra für 17/18 nachgeschaut, das mit Maimonides stimmt also sicher Wird sicher noch andere Krankenhäuser mit kompatiblen Terminen geben.

    Bei Medizin hat fast keine Uni englischsprachige Partnerunis. Wäre viel zu teuer. Bei den beiden Hessen-Programmen (Massachusetts und Wisconsin) ist Medizin ja auch explizit ausgenommen.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2017
    Beiträge
    7
    Also die Mehrzahl der med. Fakultäten hat PJ Austauschprogramme, Rostock mit Brown, LMU mit Cincinatti, Mainz mit Pittsburgh etc. pp. Aber richtig zum studieren hast du recht

    War mit Hessen-Wisconsin an der UW Madison, waren zwar keine rotations aber war trotzdem an dr med school, mit den M2s in den journal clubs etc. Kann ich nur empfehlen, v.a. wenn mans wg. den unterschiedlichen Semesterzeiten sogar ohne Zeitverzögerung machen kann wenn man Glück hat



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Faszinierend. Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, stand da explizit dabei, dass man als Medizinstudent nicht teilnehmen kann.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2017
    Beiträge
    7
    Stimmt, es steht da das Jura und Medizin davon ausgeschlossen sind. Allerdings heißt das nicht das man als Medizinstudent nicht teilnehmen darf ;) Ich hab halt so argumentiert (was ja auch gestimmt hat) das ich gerne ein paar Seminare in Immunologie und so belegen würde und mir erste lab skills für die Doktorarbeit aneignen würde (war dort dann in nem Labor das an HIV forscht). Du wirst dann angenommen und darfst dich frei nach Schnauze online in Seminare eintragen, das liegt ganz allein an dem Prof ob er dich aufnimmt wenn du die prereqs nicht erfüllen solltest. Bei Austauschstudenten sind die meist sehr sehr kulant. Ich hab dann eben alle an der med school belegt, die für die MD/PhD students vorgesehen sind. Aber auch so hätte das niemand gemerkt wenn man sich einfach in die VL gehockt hätte. Ich kenne auch einige (keine Deutschen sondern von nem großen Austauschprogramm mit Brasilien dort) die sich dann über Kontakte zum Prof der ihr Labor leitet doch ne rotation organisiert haben. Mein Prof war leider kein MD aber auch so war es ein richtig gutes Semester. Is bei dir wahrscheinlich kein Thema mehr aber falls doch kannst du mir gerne auch schreiben und ich geb dir mehr Infos.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Schlau, schlau... ich hab das gelesen und hingenommen, dass es nicht klappen wird. Schade. Jetzt ist es schon zu spät. Aber für andere ist dieser Tipp sicher hilfreich



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook