teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hospitiere nach dem Examen und kommuniziere das auch genau so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    "Profitiert man denn als Berufsanfänger von einer Uni oder was war für dich der Grund an eine Uni zu gehen?"
    Kommt vermutlich aufs Haus und das eigene Gebahren an. Ich kenne kleine Häuser, wo man als Anfänger eine deutlich steilere Lernkurve (viele Regionale, Dienst-fit) hat als bei uns an der Uni (hier brauchts halt für Augenheilkunde & Co. eine Reihe von LM-Schiebern). An anderen Unis wird man hingegen auch als Berufsanfänger schnell ins kalte Wasser geworfen und steht dann nach ein paar Monaten im NeuC-Saal oder macht den Lebereingriff - vorausgesetzt man ist kaltschnäuzig genug dafür.

    "Die Frage ist nur noch wie man eine wohlwollende "Ausrede" schafft, bei der man sich die Türen für eine eventuell spätere Bewerbung offen lässt."
    Vielen Dank für ihr sehr interessantes Angebot. Leider musste ich mich aus privaten Gründen für eine andere Klinik entscheiden. Ist doch keine geschiedene Ehe mit gekränkten Eitelkeiten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von rhythm Beitrag anzeigen

    @Rettungshase:
    Ich habe nichts gelesen, dass ich erst ein Jahr woanders hin müsste und beim Vorstellungsgespräch wurde mir das so auch nicht gesagt. Kann sein, dass das damit zusammen hängt, dass es früher noch Gegenfächer gab?
    Profitiert man denn als Berufsanfänger von einer Uni oder was war für dich der Grund an eine Uni zu gehen? Ich stelle mir das eher so vor, als dass ich am Anfang mit den OPs, die erfahrene Anästhesisten als langweilig empfinde, genug zu tun habe...geschweige denn an irgendwelches komplexen Gefäß-Neuro oder Thoraxoperationen denke (die ich eben dann igendwann auch nur an einer Uni bzw. Maximalversorger haben kann).
    Ich hatte in CH nur Gelegenheit, mit zwei Anästhesisten zu sprechen. Die haben das beide so gemacht, aber das heißt tatsächlich nicht, dass man das so machen muss.

    Unterm Strich passt es für mich dort am besten. Fortbildungsdichte, Weiterbildungskonzept, Nähe zur Lehre uswusf..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt kein Fremdjahr mehr für die Anästhesie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook