teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute!

    Was haltet ihr davon für 1-2 Tage in einer Klinik zu hospitieren,in der man nicht im PJ war?
    -Zu wenig?
    -besser als gar nichts?
    -Machen die Kliniken das überhaupt?

    -Ich dachte mir, dadurch krieg ich einen Vorteil den ich im Bewerbungsschreiben nutzen kann (als antwort auf dasobligatorische: warum grade hier?). Man kriegt in 1-2 Tagen ja trotzdem einen kleinen Einblick in die Atmosphäre, kann Gespräche mit den Assis dort fürhen etc.

    -Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man einfach den Chef anschreiben und fragen ob man für diesen Zeitraum kommen darf, geht das so unbürokratisch?

    -Muss man sich vorher beworben haben bzw. darf man nur auf Einladung hospitieren?

    Vielen Dank!
    Geändert von Madame Bouvier (13.05.2017 um 13:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich würde mich bewerben bei den Kliniken, die dich interessieren und wenn du dann weiter interessiert bist an der Abteilung, DANN würde ich hospitieren (oder gleich ans Gespräch anschließend hospitieren).

    Andersrum erschliesst sich mit der Sinn nicht ganz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    JA danke für deine Einschätzung! Ich dachte mir halt, wenn ich mich dort aus dem nichts heraus bewerbe, dann bin ich gesichtsloser niemand. Wenn ich schonmal da war, haben die halt ne Verbindung zu mir (auch wenns nur 1 tag ist). Das waren halt meine Überlegungen. Ich weiß aber wie gesagt nicht ob das üblich ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Hmm, also wenn es nicht gerade die total attraktive Stadt in Päd & Derma oder so sein soll wirst du doch oft eingeladen. Bei PJ oder Famulaturhäusern willst du dich nicht bewerben? Ist irgendein Haus interessant, wo du irgendjemand kennst in der Abteilung?

    Ich würde es etwas irritierend finden wenn sich bei mir jemand für ne Hospitation bewirbt aber keine Bewerbung am Laufen hat.
    Aber vielleicht meldet sich ja auch noch wer anders



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Angenommen, du hospitierst in - hypothetisch - 10 Kliniken während deines PJs; aufgrund deines Bewerberprofils kommst du aber eh nur bei drei Kliniken in Betracht. Dann hast du deine freien Tage für sieben Tage verballert.
    IdR hat man in einer Hospitation auch wenig Gelegenheit, sich zu profilieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook