teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Aus einem anderen Blickwinkel gesehen hast du einer hilflosen jungen Frau ein starkes Beruhigungsmittel verabreicht... Nicht unbedingt sooo eine gute Idee, oder?
    Ich denke auch, RTW rufen wäre gut gewesen. Aber egal, hätte, hätte, Fahrradkette... Hauptsache überhaupt geholfen.
    "Hodor!" - Hodor



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    50
    Ihr habt absolut recht, den RTW zu rufen wäre die vernünftige und vor allem sichere Wahl gewesen. Laut den Freundinnen, die ziemlich vernünftig wirkten, hatte das Mädchen nur MDMA genommen und keinen Alkohol getrunken. Daher hab ich mir bei dem Tavor keine größeren Gedanken gemacht. Wenn es eine unbekannte Intox gewesen wäre, hätte ich ihr das nicht gegeben. Aber natürlich müssen die Freundinnen auch nicht unbedingt wissen, was die sonst noch so getrieben hat über den Abend.



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Achso die Freundinnen haben erzählt dass es "nur" MDMA war, na dann ..... muss das wohl stimmen.
    Wenn man sich schon als Arzt zu erkennen gibt und hilft dann konsequent, und irgend nem Mädel mal eben 2mg Tavor rein knallen, welches man zu Hause hat (?)...sportlich wie schon geschrieben.



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Manche werden schon durch 2mg Tavor ausgeknocked.
    Die gehören mit sowas nicht nach Hause.

    Ja, RTW rufen (lassen). In so einem Fall interessiert mich weder ob der Patient das will noch ob die Feundinnen das wollen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Achso, die Gute hatte "nur" ein wenig MDMA genommen und die Freundinnen wollten keinen RTW.... warum wollten sie den wohl nicht, wahrscheinlich weil sie Schiss hatten, dass irgendwie die Pol ins Spiel kommt und es doch Ärger geben könnte.

    Dein Einsatz in allen Ehren, aber wenn dir das Ding hochgegangen wäre, hätte jeder Richter dir grobe Fahrlässigkeit attestiert. Mehr habe ich nicht hinzuzufügen, das korrekte Vorgehen wurde schon mehrfach aufgeschrieben und ist nicht diskutabel.
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook