teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Beiträge
    20
    @sternchenfänger: Woher hast du diese Information? Ich habe noch vor zwei Monaten mit einem telefoniert, der gewechselt hat (allerdings schon vor 2 Jahren) und er hat mir nichts davon erzählt Ich habe versucht irgendwelche Infos im Internet zu finden, war aber nicht erfolgreich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    33
    Woher hast du diese Information? Ich habe noch vor zwei Monaten mit einem telefoniert, der gewechselt hat (allerdings schon vor 2 Jahren) und er hat mir nichts davon erzählt Ich habe versucht irgendwelche Infos im Internet zu finden, war aber nicht erfolgreich.
    Ich habe zum WS 16/17 angefangen in Heidelberg Zahnmedizin zu studieren, weil ich auch vorhatte es über einen Quereinstieg zu probieren und man in Heidelberg immer gut Scheine sammeln konnte. Zum Bewerbungszeitpunkt stand auf der Website auch noch, dass es möglich ist die Doppelapprobation zu machen, aber am ersten Studientag wurde dann angekündigt, dass sie die Studienordnung für die Zahnmediziner geändert haben. Unter anderem war der Präpkurs für die Zahnis dann ohne den Bewegungsapparat, Psycho durfte man gar nicht mehr machen und im 2. Semester ist die Integrierte Klausur für die Zahnis ohne den Humangenetik-Teil.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2017
    Beiträge
    20
    Oh je... Bist du dann bei Zahnmedizin geblieben? Wie gefällt dir der Studiengang? Ich wollte eigentlich auch den Quereinstieg wagen, bin mir nicht sicher ob Zahnmedizin was für mich ist...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2016
    Beiträge
    33
    Ich habe im Sommersemester doch noch einen Studienplatz für Medizin bekommen, ganz normal über hochschulstart, hätte da echt ein Riesen Glück. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich das Zahnmedizinstudium durchgezogen, aber danach wahrscheinlich noch Humanmedizin drangehängt und wäre in die MKG-Chirurgie gegangen.
    Wie wär's denn, wenn du einfach mal ein Praktikum beim Zahnarzt machst? Dann weißt du, ob du notfalls auch damit leben könntest



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook