teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2017
    Beiträge
    1
    Hallo,
    ich wuerde gerne Medizin studieren und bin in diversen Foren auf der Suche nach Referenzen bzgl. erfolgreicher Bewerber mit wissenschaftl. Gruenden.

    Gibt es hier einen Thread bzgl. dieser Informationen bzw. kennt jemand Links zu weiteren hilfreichen Informationen?(z.B. Angaben zur Person, Ort der Bewerbung, Anzahl der Punkte)

    Welche Universitaeten sollten bzgl. wissenschaftlicher Gruende in Betracht gezogen werden? Ich bin nicht ortsgebunden, wuerde aber eine Universitaet im Raum NRW/Nachbarbundeslaender praeferieren.

    Mir ist bewusst, dass das System sehr intransparent ist, was die Suche nach verlaesslichen Informationen sehr erschwert. Die Universitaeten, die das Gutachten erstellen, direkt zu kontaktieren, ziehe ich ebenfalls in Betracht.

    Informationen zu meiner Person:

    Bsc. Biowissenschaften (Note 1,5)
    Msc. molekulare Biomedizin (Aktuelle Note 1,1), Abschluss im August 2017

    Forschungsschwerpunkt: Zellbiologie, Entwicklungsbiologie (v.a. mit dem Zebrafisch als Modellorganismus, mit dem ich circa 1,5Jahre in 2 Laboren gearbeitet habe), Auslandsaufenthalt in den USA ueber 3 Monate,

    Meine Idee ist, in dem Schreiben die Wichtigkeit der Grundlagenforschung mit einem In vivo Modell (Zebrafisch) darzulegen und ein potentielles Forschungsprojekt zu beschreiben.

    Danke fuer Anregungen und Hilfe!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wie willst du begründen warum du für dein Forschungsziel unbedingt Humanmedizin studieren musst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Forschst Du derzeit oder absehbar in Deinem Gebiet an einer bestimmten Uni, die Humanmedizin anbietet?

    Ja - Lokalvorteil dort, weil NUR an der Uni und sonst nirgends..
    Nein - dann sehe ich keine Möglichkeit, mit Deinem derzeitigen Wissen ausser über Auswahlgespräch und Profilieren im Gespräch ausgewählt zu werden.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2016
    Beiträge
    75
    Hi Fabian,

    würde Dir eine PN schicken, aber du hast das nicht freigeschaltet.

    VG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook