teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Thema: Pathologie PJ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2012
    Beiträge
    22
    Danke für eure Antworten. An welcher uni studierst du denn?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    21
    In Magdeburg. Wir dürfen Patho zwar nicht als Famulatur machen, im PJ geht es aber problemlos.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    In Gießen soll es so ähnlich sein wie von erdbeertoertchen beschrieben. Die AÄ haben uns während des Patho-Praktikums recht viel erzählt. Die Tätigkeit in der Gießener Pathologie soll, egal ob als PJler oder als AA, sehr angenehm sein. Jobaussichten sollen auch gut sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2004
    Semester:
    12.
    Beiträge
    15
    Kurzes Statement als mittlerweile Patho Assi und es Patho-Pjler aus der schönen österreichischen Alpenrepublik:

    Ich habe in meinem letzten Unijahr Patho als PJ Fach acht Wochen absolviert. Ich war damals die erster die das von meiner Heimatuni aus gemacht hat ujd wurde anfangs etwas groäugig angeschaut .
    PJ läuft allerdings hier anders ab als in Deutschland.
    Tja und mittlerweile bin ich hier Assi im vierten Jahr, ja und abgehsehen von wenigen Pahsen die wohl jeder mal hat in seiner Ausbildung immer noch supergerne dabei und habe meinen Schritt noch nie bereut.

    Bei uns hier dürfen die Studenten/PJler je nachdem wie lange sie hier sind recht viel, je nach Engagement: Obduzieren von Anfang an, Makro nach Anleitung, Mitkroskopieren, Tumorboard usw....
    Wir sind allerdings keine Uniklinik sondern ein Landeskrankenhaus (weniger Spezialisierung mehr breit gefächert)

    Stellensituation: Soll ich dazu viel sagen, außer dass es wohl wenige Fächer gibt wo mehr akuter Bewerbermangel herrscht--> Fazit: Man bekommt in der Regel sofort eine Stelle, außer man ist um jeden Preis örtlich affin gebunden . Allerdings sei auch gesagt das die Ausbildungsqualität von Bundesland zu Bundesland und Klinik/Klinik leider sehr heterogen ist.

    glg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook