teaser bild
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Mit Pille geht meine Libido gegen null, was ich schwanger nicht behaupten kann. - also ganz so "das selbe" ist es nicht.
    Ich versuch mich mal am Diaphragma, mal sehen wie das ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich hatte auch erst 4 Jahre Pille, die ich dann irgendwannmal vom Schreck, dass es evtl familiär Protein C- Resistenz gibt, abgesetzt und da habe ich mich plötzlich wieder so gut gefühlt. Die Nebenwirkungen (Antrieblosigkeit, Gewichtszunahme Stimmungsschwankungen) kamen für mich so langsam, dass ich die im Alltag gar nicht gemerkt habe. Mittlerweile habe ich Jaydess (die kleine Schwester von Mirena sozusagen), und finde ich wirklich super. So ganz ohne systemische Wirkungen ging bei mir nicht, so eine leichte Akne und leichte Gewichtszunahme hat sie am Anfang trotzdem verursacht, aber im Verlauf fällt ja der Hormonspiegel dann stark ab und ich merke nichts davon. Die Insertion könnte angenehmer sein natürlich, und so ganz billig ist sie auch nicht, aber momentan finde ich sie am besten. Wenn jetzt eine Spirale mit Anti-androgenen Gestagenen gäbe, wäre ich nochmal glücklicher...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen

    Was sagen die Gynnies? IUP?
    Dann aber ohne Hormone, denn, wie Nessiemoo schon schrieb, sind die hormonhaltigen Spiralen bei Neigung zu Akne nicht zu empfehlen. Vielleicht Gynefix?

    @Hormonspiralen: neben Mirena und Jaydess gibt es jetzt noch die Kyleena. So groß wie Jaydess, aber etwas mehr Hormone und somit Liegedauer wie Mirena (5 Jahre)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich kann nur noch ein drittes Mal die Gynefix uneingeschränkt empfehlen. Ich selber hatte nie auch nur ein einziges Problem damit. Klar, geht sicher auch anders, aber für mich ist es mittlerweile das Einzige was in Frage kommt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Bzw. die Kupferspirale eben als Alternative zur Gynefix, da wie gesagt ebenfalls komplett Hormonlos und kann 5 Jahre drin bleiben. Ist auch relativ günstig (~140 €) und auch geeignet wenn man ein sehr dünnes Myometrium hat (es sollte deutlich dicker als 1 cm für die Gynefix sein da diese sich sonst gerne mal im Darm wiederfindet). Ich bin eine eher kleine Person mit Mini Cervix und ohne Kinder und bis auf das Einsetzen hatte ich keine Größenprobleme damit. Ich habe ebenfalls erst nach Absetzen der Pille bemerkt wie viele Nebenwirkungen ich hatte (Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen...) und bin bis heute noch sauer, dass ich mir damals als Teenager die Pille habe aufschwatzen lassen obwohl ich eigentlich mitgeteilt hatte, dass ich keine Hormone möchte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook