teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Für mich war die Entscheidung die Pille abzusetzen und auf Hormone zu verzichten, die beste, die ich treffen konnte. Hatte da nach 10 Jahren doch ziemliche Nebenwirkungen, die in Richtung depressive Verstimmung gingen.
    Die hatte ich mit Pille von Anfang an. Das fühlte sich dann an wie 21 Tage statt 3 Tagen PMS pro Monat.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #7
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bin mittlerweile auch der Meinung, ohne künstlichen Eingriff in meinen Hormonhaushalt definitiv besser zu fahren...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #8
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Heerestorte: Erst mal alles Gute für euch! Freut mich sehr für dich! Also im Prinzip bleiben für junge Frauen, die noch keine Kinder haben nicht so viele Möglichkeiten neben der hormonellen Verhütung. Ich schmeiße noch mal den Nuvaring mit in die Diskussionsrunde: Vorteil ist, dass man an den nicht so oft denken muss wie an die Pille und man auch einfach generell auf weniger achten muss (Antibiotikaeinnahme, Durchfall, Erbrechen...). Allerdings hat der Nuvaring auch das erhöhte Thromboserisiko wie die Pillen der neueren Generation. Ich verzichte seit einiger Zeit auch wieder auf Hormone und fühle mich besser damit! Gerade Depressivität und Libidoverlust beschreiben ja viele Frauen unter der hormonellen Verhütung. Kondome sind ja wirklich fast genauso sicher und falls wirklich mal was schief geht gibt es ja immer noch die Pille danach.



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Spürt man den Nuvaring während des Geschlechtsverkehrs? Meine Ex hat mit der Pille verhütet, war aber nicht glücklich damit. Als Alternative hatten wir uns die NFP überlegt, aber ihr war es nicht sicher genug. Kennt sich damit jemand aus?



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @Milka: ich weiß nicht ob du dich dabei jetzt explizit auf Spirale/Gynefix bezogen hast, aber dass man die nur als Mittvierziger mit drei Kindern verwenden kann gehört ins Reich der Mythen und ich finde es schade, dass diese an vieler Stelle einen schlechten Ruf genießen. Ich habe die Kupferspirale und merke davon nichts, nada, keinerlei Nebenwirkungen (die ersten zwei, drei Zyklen ausgenommen, aber auch da nur eine stärkere Regel als Regulär), das soll mir irgendwas anderes erstmal nachmachen Gynefix eignet sich auch als Alternative, ist allerdings teurer und es muss tunlichst darauf geachtet werden dass das Myometrium dick genug ist. Wer mit starker und/oder schmerzhafter Regel zu kämpfen hat kann auch noch die Hormonspirale ausprobieren. Die hat deutlich weniger Nebenwirkungen als die Pille.



Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook