teaser bild
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Langzyklus mache ich auch und finde es super! Darauf würde ich wirklich ungern verzichten.



  2. #32
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Das ist auch das Einzige, was ich an der Pille vermisse.
    Wobei ich sie wahrscheinlich wohl auch nicht abgesetzt hätte, wenn ne Schwangerschaft für mich ausgeschlossen wäre.
    Freundinnen von mir schwören auf die Hormonspirale - auch wegen der Menstruationslosigkeit.

    Ich hab einfach mal nen Termin bei meinem Gyn wegen möglicher Verhütungsmethoden ausgemacht. Da hatte er mehr Zeit als während ner Vorsorge um mal zu beraten. Wobei er natürlich auch offen zugegeben hat, dass er mir zu NFP, Persona u. ä. nicht viel sagen kann, da er nichts damit zu tun hat.
    Vielleicht ist ein extra Beratungstermin aber noch was für deine Freundin, Heerestorte. Ansonsten würde ich wohl den/die Gyn wechseln.



  3. #33
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich habe ja mit knapp 21 zu Kondom bzw. im Verlauf dann in Kombination mit NFP gewechselt, weil hormonell einfach gar nicht ging. Intrauterin kam und kommt für mich ja nicht in frage und die damalige ätzende Frauenärztin hat getobt und wollte mir weiterhin Hormone verpassen, aber die habe ich wirklich gar nicht vertragen.

    Wie weit ist eigentlich die "Pille für den Mann"? Weiß das jemand?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #34
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich bin ja mit PCO "gesegnet" und eine Kombipille mit antiandrogener Komponente im Langzeitzyklus ist für mich persönlich das Non-Plus-Ultra. Ich habe ja schon einiges durchgetestet (Kondom, Gestagenpille, NFP) und bin dann wieder zur Kombipille zurück. Mir geht's unter der Pille auch besser als ohne, was bei meinem Krankheitsbild auch nicht verwunderlich ist.



  5. #35
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Wie weit ist eigentlich die "Pille für den Mann"? Weiß das jemand?
    Wurde das nicht wieder abgebrochen, weil die Nebenwirkungen zu stark waren?



Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook