teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    [gelöscht, weil ich über die Gesetzesänderung nicht informiert war und Quatsch geschrieben habe]



  2. #7
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Ich halte das für eine Schnapsidee. Dein angestellter FA braucht nur mal länger krank zu sein, schwanger werden, eine Niete sein..., dann kannst Du Insolvenz anmelden.



  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Zitat Zitat von milz Beitrag anzeigen
    Ich halte das für eine Schnapsidee. Dein angestellter FA braucht nur mal länger krank zu sein, schwanger werden, eine Niete sein..., dann kannst Du Insolvenz anmelden.
    Wie soll denn bitte ein akkreditierter männlicher Facharzt mit einem Immunsystem aus Stahl bei so einem durchdachten Plan den Schwachpunkt darstellen? Das ist doch idiotisch!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  4. #9
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen

    Ich würde als Facharzt nicht zu einem Nicht-Facharzt gehen. Damit muss ich die vollständige medizinische Verantwortung übernehmen, während der außer mich antreiben mir nicht mal fachlich weiterhelfen kann.
    Naja, Du wärst ja dann Facharzt und somit groß. Selbst wenn Du den Kollegen um Rat bitten könntest, die Verantwortung würdest Du trotzdem alleine tragen müssen.



    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Und dann noch die Kohle kassieren...
    Der Inhaber trägt aber auch das komplette finanzielle Risiko. Praxispleiten sind sicherlich nicht so häufig aber sie existieren. Nicht jeder will sich mit mehreren hunderttausend Euro verschulden in einem teilweise übersättigten Markt und einer Gesundheitspolitik, die schwer zu kalkulieren ist.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook