teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    (sofern dein Che oder OÄ die Weiterbildungsbefugnis haben, was aber bei der Uni sicher sein sollte. Überprüfen kannst du das bei der für dich zuständigen Ärztekammer, steht normalerweise auf deren Website unter Weiterbildungsbefugnisse)
    Unbedingt kontrollieren! Ich kenne eine Uniklinik deren Chef einer der Inneren Abteilungen hatte keine, da einfach um nichts gekümmert...

    An der Uniklinik wirst du so gut wie immer nur befristete Verträge bekommen. Und da müssen sie sich halt immer wieder was neues einfallen lassen warum der Vertrag dieses Mal nur befristet ist. Die zukünftigen Verträge kennst du also auch schon. Der nächste wird wahrscheinlich "Wissenschaft" sein, dann "ärztliche Weiterbildung (Facharzt)", dann "Habil" und schon schaffen sie es einigermaßen sicher dir 4 befristete Verträge innerhalb der ersten 6-8 Jahre unterzujubeln. Ohne dass du dich groß wehren kannst...

    Willkommen im System



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Das Problem an der Uni ist das Wissenschaftszeitgesetz wo du immer nur befristete Arbeitsverträge bekommst. Die kann man zwar irgendwann entfristen , aber du darfst mit Befristungen nur eine bestimmte Zeit an der Uni sein. Dann kommt noch dazu wann du deine Dr Arbeit gemacht hast, diese Zeit wird ebenfalls angerechnet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    79
    Darf ich hier mal kurz einhaken und fragen wieviele Jahresgehälter in Deutschland üblich sind (12 oder 13)? ich weiß, kommt auf den Tarifvertrag an... vielleicht weiß ja jemand was zu Uniklinik Bayern? Dankeschön.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von rhythm Beitrag anzeigen
    Darf ich hier mal kurz einhaken und fragen wieviele Jahresgehälter in Deutschland üblich sind (12 oder 13)? ich weiß, kommt auf den Tarifvertrag an... vielleicht weiß ja jemand was zu Uniklinik Bayern? Dankeschön.
    mir ist kein deutscher tarifvertrag für ärzte bekannt, bei dem es mehr als 12 monatsgehälter gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rhythm Beitrag anzeigen
    vielleicht weiß ja jemand was zu Uniklinik Bayern?
    Für Bayern gilt ganz normal der TV-Ä/TdL, und da gibts 12 Monatsgehälter.


    Das dreizehnte Monatsgehalt ist in Deutschland schon seit vielen Jahren nur mehr eine bloße Randerscheinung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook